Es ist soweit: Volkswagen präsentierte vor wenigen Tagen den neuen T-Roc. Den kennen wir von der Redaktion schon etwas länger, allerdings nur getarnt. So begegnete er uns immer mal wieder auf Landstraßen rund um Göttingen.
Die komplett neu entwickelte zweite Generation kommt bald in die Autohäuser bundesweit, in Göttingen hat man sich bei Südhannover zur Markteinführung bereits einiges einfallen lassen.
Mehr dazu demnächst auf diesem Blog.
Stark weiterentwickelt
Der große Entwicklungssprung des Modells spiegelt sich auf den ersten Blick im kraftvoll-cleanen Design wider. Es bewahrt die charakteristische T-Roc-DNA mit coupéartigem Heck und nutzt die Vorteile von 12 Zentimeter mehr Gesamtlänge im Vergleich zum Vorgänger.
Das tut ihm gut, denn erst die gestreckten Proportionen ermöglichen sein dynamisches Design.

Bei der Neuinterpretation des spielt das Lichtdesign eine große Rolle.
Vorne hat er in Serie neue LED Scheinwerfer.
In der Variante „Performance“ (Serie bei Style und R-Line) sind diese durch eine schmale Lichtleiste mit dem weiß illuminierten VW-Logo verbunden.
Das Heck ziert ebenfalls eine durchgängige LED-Querspange mit rot leuchtendem VW-Zeichen (ausstattungsabhängig). Optional gibts LED-Matrix-Scheinwerfer.

Mehr Ausstattung
Auch das Interieur wurde deutlich verbessert. So ist zum Beispiel das Armaturenbrett mit einem neu entwickelten Stoff bezogen, der zusammen mit der Ambientebeleuchtung für eine loungeartige Atmosphäre sorgt.
Das attraktiv aufgestellte Kompakt-SUV erhält zahlreiche Features vom größeren Tiguan und Tayron. Dazu gehören unter anderem die neuste Evolutionsstufe des Fahrerlebnisschalters, mit dem sich zum Beispiel die Fahrprofile auswählen und die Lautstärke regeln lassen.
Ebenfalls neu ist das optionale Head-up-Display. Es projiziert wichtige Informationen wie Geschwindigkeit oder Navigations-Piktogramme direkt in die Windschutzscheibe, also ins Blickfeld des Fahrers. Für die Verkehrssicherheit ein wichtiger Vorteil, komfortabel ist es ebenfalls.
Mild-Hybrid als Standard
Der Neue wird ausschließlich mit Hybrid-Turbobenzinern zu haben sein. Zum Start sind es zwei 48-Volt-Mild-Hybrid-Antriebe mit 116 und 150 PS.
Ihnen folgen beizeiten zwei komplett neu entwickelte Vollhybridantriebe mit Frontantrieb.
Wie bereits den Vorgänger wird es auch die neue Generation des T-Roc zukünftig mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geben.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
press buttons below or:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen