Toyota Aygo X wird dynamischer und effizienter: steht ab Ende des Jahres mit kräftigerem und innovativem Hybridantrieb bei DiT in Göttingen
Seit der Markteinführung im Jahr 2022 hat sich der Aygo X europaweit mehr als 287.000 Mal verkauft. Aufbauend auf dem Erbe des beliebten Aygo, bietet der in Europa entwickelte und produzierte Crossover Flexibilität und Vielseitigkeit auf kompaktem Raum.
Agiler in der Stadt ...
Der bereits vom Yaris und Yaris Cross bekannte 1,5-Liter-Hybrid, der künftig auch im Aygo X zum Einsatz kommt, bietet eine Systemleistung von 116 PS.
Keine Einbußen ...
Trotz seines elektrifizierten Antriebs bleiben der 2,43 Meter lange Radstand und das Kofferraumvolumen des Aygo X unverändert. Lediglich der vordere Überhang wurde um 76 Millimeter verlängert, sodass sich der Aygo X nun auf eine Gesamtlänge von 3,78 Meter streckt.
Toyota optimierte hierfür die Unterbringung der Akkus. Erstmals sind die beiden Batteriezellen längs nebeneinander unter den Rücksitzen angeordnet. Zudem konnte die Starterbatterie unter den Kofferraum verlegt werden, ohne dabei dessen alltagswichtigen Platzverhältnisse zu beeinträchtigen. Gerolf Ermisch
Tipps zur Blog-Nutzung
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen