Die neue Scrambler 400 XC von TRIUMPH macht ihrer toughen Optik alle Ehre und kommt mit weiter verbesserten Offroad-Fähigkeiten.
Die außen eingespeichten Kreuzspeichenräder mit leichten Aluminiumfelgen ermöglichen die Verwendung von schlauchlosen Reifen und erhöhen signifikant die Geländekompetenz der Scrambler 400 XC. Sowohl das hochliegende vordere Schutzblech als auch das Windschild sind in den Fahrzeugfarben lackiert und schützen den Fahrer bei rauen Bedingungen.
Ab September 2025 steht das neue Modell in den stylishen Farbvarianten Racing Yellow, Storm Grey und Vanilla White bei den TRIUMPH Händlern. |

Hervorragend aufgestellt Als Serienausstattung setzt die Scrambler 400 XC auf Kreuzspeichenräder mit leichten Excel-Aluminiumfelgen und schlauchlosen Metzeler Karoo-Street-Reifen.
Ein gutes Beispiel dafür, wie hochwertiges Handwerk und eine widerstandsfähige Performance Hand in Hand gehen.
Die 19-Zoll-Vorder- und 17-Zoll-Hinterräder verbessern nicht nur die Geländetauglichkeit, sondern tragen auch zur authentischen Scrambler-Optik und zur souveränen Straßenperformance des Motorrads bei.
Das neue hoch montierte Schutzblech und die Windschutzscheibe sind farblich abgestimmt und bieten dem Fahrer zusammen mit den Handprotektoren Schutz bei schwierigen Bedingungen.
Der robuste Aluminium-Motorschutz und die Motorschutzbügel bewahren wichtige Komponenten vor Steinschlag. Kreuzspeichenräder ermöglichen die Verwendung von schlauchlosen Reifen.
Das neue Bike gibt es in drei frischen Farbvarianten: Racing Yellow, Storm Grey und Vanilla White.
Jede besitzt ein neues Tankdesign mit schwarz abgesetzten Knie-Einbuchtungen, serienmäßigen Kniepads, schwarzen Streifen und natürlich TRIUMPH-Logo.
Erstklassige Ausstattung Ihrem kernigen Look macht die Scrambler 400 XC mit ihrer Ausstattung alle Ehre. Das bereits erwähnte Reifensetup wird durch eine hochwertige Aufhängung ergänzt. Eine Upside-Down-Gabel mit 43 mm Durchmesser und ein Monoshock-Federbein mit jeweils 150 mm Federweg sorgen auf allen Untergründen für ein angenehmes und sicheres Fahrverhalten.
Die abschaltbare Traktionskontrolle und ein spezieller Offroad-ABS-Modus gewährleisten Sicherheit und Vielseitigkeit, egal wohin die Reise geht.
Die Scrambler 400-Modelle bieten Komfort, Leistung und Sicherheit und sind mit der neuesten fahrerorientierten Technologie ausgestattet.
Die übersichtlichen und modernen Instrumente bestehen aus einem großen analogen Tachometer und einem integrierten LCD-Bildschirm mit digitalem Drehzahlmesser, einer Tankanzeige und einer Ganganzeige, die bei allen Lichtverhältnissen gut ablesbar sind.
Alle Funktionen sind über eine intuitive Bedienung am Lenker steuerbar. Eine praktische USB-C-Ladebuchse ermöglicht während der Fahrt das Aufladen von Geräten wie Smartphones und Navigationssystemen am Lenker. Der leistungsstarke Scheinwerfer garantiert gute Sicht und Sichtbarkeit.
Er ist mit einem Tagfahrlicht mit der unverkennbaren TRIUMPH-Lichtsignatur ausgestattet. Lichtleiter in Form des TRIUMPH Logos machen das Rücklicht zu einem echten Hingucker. Abgerundet wird das Paket mit modernen schlanken Blinkern.ECHTE SCRAMBLER-DNA Mit ihrem authentischen Scrambler-Look ist die Scrambler 400 XC auf den ersten Blick bereit fürs Abenteuer. Das kraftvolle Design ist von den beliebten Modellen Scrambler 900 und 1200 inspiriert und steht in einer Offroad-Tradition, die bis zu den Scrambler-Pionieren der 1950er Jahre zurückreicht.
 Kreuzspeichenräder ermöglichen die Verwendung von schlauchlosen Reifen. Viel Liebe zum Detail Entwickelt wurde die die Scrambler 400 im britischen Hinckley. Das Ziel war, Fahrspaß, Agilität und ein sicheres Fahrgefühl zu vereinen.
Das Modell richtet sich an Fahrer aller Altersgruppen und Erfahrungsstufen. In Sachen Design bringt die 400 XC alles mit, was ein TRIUMPH-Bike auszeichnet, darunter der charakteristische Tank mit Knieaussparungen, das klassische Motorprofil mit TRIUMPH-Logo, gerippter Zylinderkopf und Auspuffhalterungen sowie ein nach oben geschwungener Schalldämpfer.
Hochwertige Materialien, viel Liebe zum Detail und beste Verarbeitung – mit der Scrambler 400 XC setzt TRIUMPH in ihrer Klasse Qualitätsmaßstäbe. Vom schwarz pulverbeschichteten Motor und den gefrästen Kühlrippen bis hin zur Schwinge aus Aluminiumguss und den gold eloxierten Gabelholmen – Abstriche werden nirgends gemacht.
Das Design verbindet nahtlos traditionelle Elemente wie den nach oben gezogenen Schalldämpfer mit modernen Merkmalen wie der versteckten Flüssigkeitskühlung, was den unverwechselbaren Modern Classic-Stil ergänzt. Wie alle TRIUMPH-Modelle macht auch die Scrambler 400 XC bei der Qualität keine Kompromisse.
Topfit für Alltag und Abenteuer Mit niedriger Sitzhöhe, geringem Gewicht und aufrechter Sitzposition lässt sich die Scrambler 400 agil und leicht handhaben, sodass Fahrer sich auch in abgelegenem Terrain sicher bewegen können. Beide Scrambler 400-Modelle verfügen über einen verlängerten Radstand und lange Federwege.
Ergänzt wird dieses Setup durch einen breiten Lenker, der für verbessertes Handling und Kontrolle auf losem Untergrund sorgt.
Ergonomisch gut positionierte geriffelte Fußrasten stellen einen stabilen Stand und eine gute Übersicht bei Offroad-Abschnitten sicher. Der 4-Kolben-Radialbremssattel, die große 320-mm-Bremsscheibe vorn und die optimierte Bremsbelagsmischung ermöglichen eine zuverlässig starke und progressive Bremsleistung bei allen Bedingungen.
Die schlauchlosen Dual-Purpose-Reifen, die abschaltbare Traktionskontrolle und der spezielle Offroad-ABS-Modus sorgen für hohe Sicherheit, egal wohin die Straße führt.Starke LeistungsdatenDer Motor wurde so entwickelt und abgestimmt, dass er das für TRIUMPH typische reaktionsfreudige Fahrverhalten sowie eine herausragende Leistung und einen markanten, unverwechselbaren Auspuffsound bietet.
Das 400-cm3-Aggregat leistet 40 PS bei 8.000 U/min und 37,5 Nm Drehmoment bei 6.500 U/min.
Die variable Leistungsabgabe kann an unterschiedliche Fahrsituationen angepasst werden. Ergänzt wird sie durch die neueste Fahrertechnologie, die sich gut in den zeitlosen Modern Classic-Stil einpasst und zeitgemäßen Komfort bietet.
Das Bosch-Motormanagement mit Ride-by-Wire sorgt für eine lineare und intuitive Gasannahme mit kontrollierbarer Leistungsentfaltung für verbesserte Fahrbarkeit, Sicherheit und Kontrolle.
Die Scrambler 400-Modelle verfügen über ein Sechsganggetriebe und eine extrem leichtgängige drehmomentunterstützte Kupplung sowie ein rostfreies Edelstahl-Auspuffsystem mit doppelwandigem Auspuffkrümmer und einem Endschalldämpfern mit zwei Auslässen.Hervorragende KostenseiteDie Scrambler 400 bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit ausgedehnten Wartungsintervallen von 16.000 Kilometern (oder einmal im Jahr) und standardmäßig eine vierjährige Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung. Diese Kombination aus niedrigen Betriebskosten, langen Wartungsintervallen und einer umfassenden Garantie macht die 400 XC zur idealen Wahl für Einsteiger und erfahrene Fahrer.
Für diese Maschine sind mehr als 20 Original-Zubehörteile erhältlich. Von Styling und Komfort bis zu Gepäck und Sicherheit können Besitzer ihr neues Motorrad im benutzerfreundlichen Online-Konfigurator individuell zusammenstellen.
Alle Zubehörteile sind auf die jeweiligen Modelle zugeschnitten, um eine perfekte Passform und Funktion zu gewährleisten.
Die vierjährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung umfasst auch das Zubehör, sofern es mit dem Neufahrzeug zusammen erworben wurde.Händlerstart ist im September 2025 in drei Farben: - Racing Yellow - Storm Grey - Vanilla White
Preis in Deutschland: 7.145 Euro Preis in Österreich: 7.795 Euro |
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
press buttons below or:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen