Für die VW T7-Modelle Multivan und California gibt es einen neuen Plug-in-Hybrid-Allradantrieb

Im e-Hybrid 4-Motion bringen es der 1,5 Liter Turbobenziner und zwei E-Motoren auf 245 PS Systemleistung. Der Akku (19,7 kWh) ermöglicht bis zu 95 Kilometer rein elektrisches Fahren.   
        von HaJo Rummel 
 
 
Im rein elektrischen Betrieb wird die Höchstgeschwindigkeit bereits ab 130 km/h elektronisch abgeregelt, mehr geht dann nicht. Ansonsten sind bis zu 200 km/h auf leeren Autobahnen möglich. 
Wer Strom nachladen muss, kann dies mit bis zu 50 kW erledigen.


Bislang gab es kein Antriebssystem für Reisevans und Reisemobile, das diese Parameter ohne technische und fahrdynamische Kompromisse vereinte. 
Mit dem neuen Angebot ist dies nun – auch als Novum im Volkswagen Konzern – gelungen. 

Multivan und California eHybrid 4MOTION stromern einerseits elektrisch durch den privaten und beruflichen Alltag oder auch lautlos über den Campingplatz. 
Gleichzeitig spulen sie dank ihres Hybridantriebs große Reisedistanzen ab. 

Untergrund und Witterungsbedingungen sind dabei zweitrangig, da der Allradantrieb auch auf matschigen Wiesen und natürlich im Winter genau jene Traktion bietet, die einem Heck- oder Fronttriebler mitunter fehlt. 
Nicht zu vergessen: beide Bulli sind sichere Zugfahrzeuge für viele Hänger hinten dran.

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,  
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
 
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com 

 
Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

 

Kommentare