Im e-Hybrid 4-Motion bringen es der 1,5 Liter Turbobenziner und zwei E-Motoren auf 245 PS Systemleistung. Der Akku (19,7 kWh) ermöglicht bis zu 95 Kilometer rein elektrisches Fahren.
Im
rein elektrischen Betrieb wird die Höchstgeschwindigkeit bereits ab 130
km/h elektronisch abgeregelt, mehr geht dann nicht. Ansonsten sind bis
zu 200 km/h auf leeren Autobahnen möglich.
Wer Strom nachladen muss, kann dies mit bis zu 50 kW erledigen.
Mit dem neuen Angebot ist dies nun – auch als Novum im Volkswagen Konzern – gelungen.
Multivan und California eHybrid 4MOTION stromern einerseits elektrisch durch den privaten und beruflichen Alltag oder auch lautlos über den Campingplatz.
Gleichzeitig spulen sie dank ihres Hybridantriebs große Reisedistanzen ab.
Untergrund und Witterungsbedingungen sind dabei zweitrangig, da der Allradantrieb auch auf matschigen Wiesen und natürlich im Winter genau jene Traktion bietet, die einem Heck- oder Fronttriebler mitunter fehlt.
Nicht zu vergessen: beide Bulli sind sichere Zugfahrzeuge für viele Hänger hinten dran.
want to know more
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
press buttons below or:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Kommentare
Kommentar veröffentlichen