Elektromodelle laufen bei der Marke aus Frankreich hervorragend, kein Wunder, dass die Modellpalette konsquent ausgebaut wird. Aktuell umfasst sie bereits 12 Fahrzeuge.
Nun gibt es Nachschub mit dem E-3008 Dual-Elektromotor 325 AWD (ab 60.000 Euro) und E-5008 Dual-Elektromotor 325 AWD (ab 62.500 Euro).
![]() |
Peugeot E-3008 Dual-Elektromotor AWD |
Die Allrad-Versionen sind mit einem Automatik-Elektroantrieb mit fester Getriebeübersetzung ausgestattet, gesteuert von zwei Antriebsachsen. Dank der Kraftverteilung auf alle vier Räder ist für ausreichend Traktion auf schwierigem Gelände und bei schlechtem Wetter gesorgt.
Vorne liefert der E-Motor 213 PS (345
Nm), hinten sind es 113 PS (166 Nm), die Systemleistung liegt bei 325 PS. Derart gestärkt beschleunigen beide in 6,0 Sekunden von 0 auf 100, beim Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h sind es 3,8
Sekunden. Wie üblich gibt es verschiedene Fahrmodi, hier sind es Normal, Eco, 4WD und Sport. Die reichweite laut WLTP liegt bei 487 bzw. 467 Kilometer beim E-5008.
Die Kraft steuert in beiden Modellen eine leistungsstarke Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterie (73 kWh) bei, an einer 160 kW Schnellladestation ist sie in rund 30 Minuten von 20 auf
80 Prozent gefüllt.
![]() |
Peugeot E-5008 Dual-Elektromotor AWD |
Exklusive „Launch Edition“
Das Angebot an
Fahrerassistenzsystemen ist umfangreich. Dazu gehören unter anderem automatischer Temporegler mit STOP&GO-Funktion, Spurhalteassistent, halbautomatischer Spurwechselassistent oder antizipierte (vorwegnehmende) Tempoerkennung.
Beide Modelle sollen noch im Laufe des Jahres erhältlich sein, die Ausstattungslinien heißen zum Start erst einmal GT und ALLURE.
Tipps zur Blog-Nutzung
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen