Die Varianten SUV und Sportback rollen als Plug-in-Hybride dank deutlich größerer Hochvoltbatterien von 25,9 kWh (netto 20,7 kWh) laut vergleichbarer WLTP-Norm im Mittel nun bis zu 100 Kilometer weit rein elektrisch. Der Marktstart ist im Herbst geplant.
SUV und Sportback stehen jeweils in den zwei Leistungsstufen abfahrbereit, dort wird der Zweiliter TFSI
Motor mit 252 PS jeweils von einem E-Motor unterstützt.
Das Resultat sind Systemleistungen von 300 und 367 PS.
In der stärkeren Version spurten beide unterstützt von einem Doppelkupplungsgetriebe auf Wunsch in 5,1 Sekunden aus dem Stand auf 100, in der Basis-Version dauert dies 1,1 Sekunden länger.
Die Serienausstattung der Plug-in-Hybridmodelle ist vielseitig, auch eine komplett
verstellbare Rückbank gehört dazu. Sie lässt sich in Längsrichtung
verschieben und in der Neigung verändern. So wächst bei Bedarf der Laderaum oder der Komfort für die Passagiere im Fond.
Das
Kofferraumvolumen im SUV liegt zwischen 438 und 1.358 Liter.
Im Sportback sind es 433 bis 1.300 Liter.
Die Preise im Überblick
- Audi Q5 SUV e-hybrid quattro mit 300 PS: ab 63.400 Euro
- Audi Q5 Sportback e-hybrid quattro mit 300 PS: ab 65.900 Euro
- Audi Q5 SUV e-hybrid quattro mit 367 PS: ab 71.800 Euro
- Audi Q5 Sportback e-hybrid quattro mit 367 PS: ab 74.300 Euro
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen