Mercedes-Benz bietet den e-Vito Kastenwagen in einer weiteren Antriebsvariante an

Neben der bisherigen Version mit einer Batteriekapazität von 60 kWh und 116 PS starkem Elektromotor gibt es künftig auch eine Ausführung mit 90 kWh großem Akku und 204 PS (365 Nm).

Die größere Batterie ermöglicht Reichweiten von bis zu 480 Kilometern und ist auch für die nicht so starke Ausführung des e-Vito erhältlich. 
Der Basispreis für die neue, leistungsstärkere Variante beträgt 46.008 Euro (brutto) plus Nebenkosten.

Leichtes Beladen – schnelles Aufladen

Die Abmessungen der zwei erhältlichen Längen bleiben unverändert bei 5,14 Meter in der Langversion (A2) und 5,39 Meter in der extralangen Variante (A3). Die Platzierung der Batterie im Unterboden stellt den Innenraum uneingeschränkt zur Verfügung, das Ladevolumen liegt daher bei bis zu 6,6 m³.

Ebenfalls in den Kastenwagen-Varianten vorhanden ist der wassergekühlte AC On-Board Lader (OBL) mit einer Ladeleistung von maximal 11 kW. Damit ist er für das Wechselstromladen (AC) am Gewerbestandort oder an öffentlichen Ladestationen vorbereitet. Geladen wird über die CCS-Ladedose im Stoßfänger vorne links. Über diese wird auch das Schnellladen mittels Gleichstrom (DC) möglich. Damit kann der eVito mit der neuen Batterievariante nun optional mit bis zu 110 kW an einer entsprechenden Station in ca. 40 Minuten von 10 ‑ 80 Prozent aufgeladen werden.







Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,  
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
 
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com 

 
Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare