Clever: automatische 4x4-Aktivierung
Das hier eingebaute intelligente Allradsystem wird bei Bedarf automatisch aktiviert. Sobald das Fahrzeug den Verlust der Haftung erkennt, schaltet sich der Allradantrieb zu, sorgt so für die optimale Verteilung der Antriebskraft.
Die Kraft des 130 PS starken Turbodiesel überträgt eine Achtgang-Automatik. Jedoch nicht wie beim konventionellen Allradantrieb zwischen Vorder- und Hinterachse aufgeteilt. Hier steuert die elektrische Hinterachse das zusätzliche Drehmoment für den Vortrieb bei. Damit ist selbst auf schwierigem Untergrund maximale Sicherheit und Kontrolle gewährleistet.
Als Begleiter auf Baustellen und im unwegsamen Gelände ist die robuste Bauweise wichtig. In diesem Fall sind es spezielle Schutzbleche für Motor, Getriebe sowie Tank und 90 Millimeter mehr Bodenfreiheit im Vergleich zu den Serienmodellen.
Angenehmes und praktisches Umfeld
Die Fahrt zu den Arbeitsstellen sollte nicht unangenehm sein, denn ein gutes Umfeld motiviert jeden bei seinen späteren Aufgaben. Alles ist nutzerfreundlich gestaltet, Multimedia- und Konnektivitäts-Funktionen lassen keine Fragen offen. Geeignete Smartphones lassen sich kabellos verbinden und laden. Wer will, nutzt das eigenes Smartphone in spezieller Halterung als Infotainmentsystem, bedient es über die Lenkradtasten.Je nach Variante sind bis zu 18 hochmoderne Fahrerassistenzsysteme an Bord. Das Highlight für viele Nutzer ist ganz sicher die dynamische Rundum-Sicht.
Tipps zur Blog-Nutzung
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen