Zu den Neuheiten gehören auch eine voll ausgestattete
Reisemaschine für die Langstrecke (Street Glide Ultra) und ein dynamisches Adventure Sport Bike (Pan
America 1250 ST) für kurvenreiche
Landstraßen. Die Cruiser Baureihe wurde umfassend
modellgepflegtm verfügt über neue Performance- und Technik-Features. Nochmals besser steht auch
die leistungsstarke Sportster S bei den Händlern.
von Gerolf Ermisch
Die neuen und die modellgepflegten Typen runden das umfangreiche Modellpaket ab, das die legendäre US-Marke Harley-Davidson in die Familien Grand American
Touring, Cruiser, Sport, Adventure Touring und Trike einteilt.
Die 2025er Neuheiten sind ab sofort bei den Vertragshändlern zu bestellen oder gleich mitzunehmen.
 |
Harley-Davidson Street Bob Modelljahrgang 2025
|
Die Cruiser-Familie
Das völlig neu gestaltete Cruiser Portfolio umfasst 2025 sechs
unverwechselbare Softails mit neuer Technologie, optimierter Leistung
und überarbeitetem Styling:
- Low Rider S und Low Rider ST
- Breakout
- Heritage Classic
- Fat Boy
- Street Bob
Den Antrieb übernimmt bei allen der 1923 Kubikzentimeter große
Milwaukee-Eight 117 V2 in drei neuen Versionen:
- Classic (Street Bob, Heritage Classic)
- Custom (Breakout, Fat Boy)
- High Output
(Low Rider S und ST)
Die drei unterscheiden
sich durch ihre Einlass-/Auslassbereiche und Abstimmung, sie stehen auch für eine noch bessere Performance.
Die Cruiser haben zum Modelljahrgang 2025 mit an Bord:
- Antiblockiersystem (ABS)
- Antriebsschlupfregelung (ASR)
- Schleppmomentregelung
- drei Fahrmodi (Road,
Sport, Rain)
- optimierte Fahrwerke für ein Plus bei Komfort und Fahrverhalten
- neue Anzeigeinstrumente
- neue Lenkerarmaturen
- neue Auspuffanlagen
- neue Luftfilter
Das Resultat sind echte Cruiser Made by Harley-Davidson, mit jeweils einzigartigem Charakter von oldschool und nostalgisch bis performanceorientiert, auf jeden Fall immer auch sehr individuell.
 |
Harley-Davidson Street Glide Ultra
|
NEU: Street Glide Ultra
Sie startet in die Saison 2025 mit mehr Kraft (109 statt 88 PS) und Stauraum (137 Liter), weniger Gewicht (nun 393 Kilo fahrbereit).
Aufgewertet wurden Teile des Fahrwerks, vorn wird nun ein Rad mit 19 Zoll Durchmesser verbaut. Mit an Bord ist die lenkerfeste Bat Wing Verkleidung, neu sind die Beinschilde und eine ergonomisch optimierte Sitzbank.
Alles zusammen sorgt für den typisch-großartigen Reisekomfort dieser Marke für die Langstrecke auch zu zweit. Gepäck findet unter anderem in zwei Seitenkoffern und im geräumigen Topcase Platz.
Zu haben ist die neue Street Glide Ultra ab 33.290 Euro in Biliard Grey, Motor, Gabel und Auspuff sind verchromt.
Zwischen 700 und 1.350 Euro Aufpreis kosten die drei zusätzlichen Farben.
 |
Harley-Davidson Pan America ST |
NEU: Pan America 1250 ST
Das dynamische Adventure Sport Bike wird als praktischer Begleiter im Alltag ebenso genutzt wie als
aufregender Kurvenräuber auf der Landstraße und wendiger Tourer für
den Wochenendtrip.
Dieses Bike ist ideal für alle, die
Sportmotorräder und Streetfighter mögen, zugleich eine handliche
Maschine mit hohem Komfort und guter Reisetauglichkeit suchen.
Die souveräne und sehr bequeme aufrechte
Sitzposition und die kraftvolle Leistungsentfaltung des
flüssigkeitsgekühlten Revolution Max 1250 Motors machen diese Maschine praktisch und begehrenswert.
Die 17-Zoll-Räder sind mit
Michelin Harley-Davidson Scorcher Sport Reifen bestückt.
Modellgepflegt: Sportster S
Zur Saison 2025 gibt es ein überarbeitetes
Fahrwerk. Beeindruckende Leistung, geringes Gewicht, technische Features und der Look sprechen Rookies und
erfahrene Biker ebenso an wie alle, die sich von der Masse abheben wollen.
Das überarbeitete
Fahrwerk mit hinten rund 60 Prozent mehr Federweg kommt dem
Fahrkomfort zugute, ohne die Sitzhöhe zu beeinträchtigen.
Die
Upside-down-Gabel und das Zentralfederbein sind vollständig einstellbar:
Druck- und Zugstufe der Dämpfung sowie die Federvorspannung können den
Bedürfnissen des Fahrers entsprechend justiert werden.
Modellgepflegt: CVO Modellfamilie
Die 26. Auflage besteht aus vier
limitierten Motorradtypen. Perfekt für anspruchsvolle Fahrer die viel Kraft wie Prestige wünschen. Sie demonstrieren einmal mehr mit neuen Oberflächen- und Design-Features die Spitze des einmaligen Harley-Davidson Stils.
CVO Street Glide und CVO Road Glide: Beide erfüllen mit einem Höchstmaß an Ausstrahlung, Technologie und Performance die Erwartungen anspruchsvollster Bagger-Fans.
CVO Road Glide ST: Hier standen die Road Glide
Rennmaschinen des Screamin’ Eagle Factory Teams Pate, die an der
US-amerikanischen MotoAmerica Mission Foods King of the Baggers
Meisterschaft teilnehmen. Um einen Bagger zu erschaffen, der schnell und
gleichzeitig anspruchsvoll ist, kombinierte die Motor Company hier mit
viel Liebe zum Detail einen exklusiven Milwaukee-Eight 121 H.O. mit
einer Vielzahl von High-Performance-Komponenten.
CVO Pan America: Dieses eindrucksvolle Bike ist mit zahlreichen edlen und robusten Harley-Davidson
Genuine Motor Accessories ausgestattet, die jede Reise zum
unvergesslichen Erlebnis machen. Nur ein flüchtiger Blick auf das Bike in der Garage motiviert zur Suche nach neuen Abenteuern – auf oder abseits vom Asphalt.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Reisen auf zwei und vier Rädern,
Nutzfahrzeuge, Fahrräder, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
press buttons below or:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen