Ein 215 PS starker E-Motor (320 Nm) ist hier die primäre Antriebsquelle, die Kraft dafür holt er sich aus einer ordentlich groß dimensionierten Batterie (28,4 kWh). Deren Stromvorrat reicht laut WLTP für maximal 145 Kilometer. Das ist genügend für die meisten anfallenden Kurzstrecken im Alltagseinsatz. Soll es weiter gehen, produziert der zusätzlich eingebaute 1,5-Liter-Benziner den Strom zum Fahren unterwegs. Mit vollen Tanks ist der Wagen so bis zu 950 Kilometer unterwegs.
Natürlich lässt sich der Akku dieses C10 auch daheim oder unterwegs per AC oder DC an einer Ladesäule mit Strom füllen. An einem Schnelllader soll das 18 Minuten dauern.
Der Kraftstoffverbrauch im kombinierten Betrieb liegt mit 0,4 Liter auf 100 Kilometer auf einem PHEV-typischen Niveau. Mit leerer Batterie dürfte der C10 zwischen 5 und 6 Liter verbrauchen.
![]() |
Die so genannte Range-Extender-Technologie beseitigt die Reichweitenangst. |
Der C10 REEV soll mit 18 Kilowattstunden noch einmal rund zwei kWh weniger verbrauchen als die reine E-Version. Im speziell für diese Antriebsart berechneten WLTP-Zyklus kommt das SUV auf einen Normverbrauch von 0,4 Liter auf 100 Kilometer (CO2: 10 g/km). Mit leerer Batterie dürfte der Wagen zwischen 5 und 6 Liter Super verbrauchen.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen