Weiterentwickelt wurde unter anderem das Augmented-Reality-Head-up-Display, neu konzipiert wurden die Wellness-App und das optionale Premium-Soundsystem von Harman Kardon. Mit dem verbesserten Antrieb steigt die Leistung des ID.3 Pro S auf bis zu 231 PS, wer mehr will, wählt den GTX mit bis zu 326 PS.
Neue Bedienung ...
Im Detail erhält der kompakte Stromer eine neu konzipierte Cockpit-Landschaft. Das Infotainmentsystem kennzeichnen der größere Touchscreen (32,8 cm Durchmesser) und eine selbsterklärende Menüstruktur. Auch das Multifunktionslenkrad wurde weiterentwickelt, ermöglicht eine vereinfachte und intuitivere Bedienung. Der Touchslider zur Steuerung von Innenraumtemperatur und Lautstärke wurde ebenfalls neu gestaltet, er ist nun beleuchtet.
Stärker und effizienter ...
Ein Mehr spendierten die Ingenieure ebenfalls der bisherigen E-Maschine, die mit einem Leistungsplus und noch sparsamerem Verbrauch punktet. So leistet der ID.3 Pro S nun serienmäßig 231 PS. Dadurch verbessert sich die Beschleunigung aus dem Stand bis 100 km/h auf sportliche 7,1 Sekunden. Die kombinierte WLTP-Reichweite: bis zu 559 Kilometer.
Schneller laden ...
Auf Reisen sorgt ein innovatives Lade- und Thermomanagement dafür, dass die Batterie vor dem nächsten DC-Ladestopp vorkonditioniert wird. Dadurch wird der Stromer auf Langstrecken so schnell wie möglich mit Energie versorgt. Die Batterie wird dabei auf Optimaltemperatur erwärmt, um mit maximaler Leistung von bis zu 175 kW möglichst schnell aufgeladen werden zu können. Bei Zielführung des Navigationssystems wird die Vorkonditionierung unterwegs automatisch gestartet.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen