Auch auf langen Touren steht der Fahrer im Fokus der Triumph Tiger Sport 660

Zum Modelljahr 2025 stattet Triumph die beliebte Tiger Sport 660 mit einer ganzen Reihe an neuen, fahrerorientierten Technologien aus, die man in dieser Klasse nicht so häufig findet. 

 

Damit macht sie es ihrem Fahrer noch leichter und ist mit dem charakterstarken Dreizylindermotor sowie ihrem agilen Handling perfekt für alle Einsatzbereiche – vom Pendeln in die Stadt über die schnelle Landstraßenrunde am Wochenende bis zur großen Urlaubstour.

Kultfarbe neu aufgelegt: die neue Tiger Sport 660 gibt es auch in Roulette Green

Mit ihrem umfangreichen Technologie-Paket setzt die Tiger Sport 660 in ihrer Leistungsklasse neue Maßstäbe, denn bisher waren diese Features meist Modellen mit mehr Hubraum vorbehalten. 

Ab dem neuen Modelljahr sind hier Serie:
- neuer „Sport“-Fahrmodus
- Smartphone-Connectivity mit Pfeil-Navigation
- Tempomat
- Schaltassistent (kupplungsloses hoch-/runterschalten)
- Kurven-ABS
- Kurven-Traktionskontrolle

Der einzigartige 660-cm³-Dreizylinder bietet die für Triumph Triples typisch kräftige Performance im unteren, mittleren und oberen Drehzahlbereich

Dabei fällt der „Schub“ über den gesamten Drehzahlbereich nie unter 90 Prozent des maximalen Drehmoments.

Dank des Showa-Federbeins mit hydraulischer Ferneinstellung der Vorspannung kann besonders einfach zwischen den Anforderungen für Solofahrten ohne Gepäck und mit voller Ladung bei Touren gewechselt werden. 
Nissin-Bremsen und Michelin-Reifen sorgen für Vertrauen und ein agiles Handling.

Der auf sportlichen Fahrspaß ausgelegter Motor, einzigartiges Design, beste Wind- und Wetterschutz bietende Verkleidung und hervorragende Ergonomie machen die Tiger Sport 660 zur ersten Wahl unter den Mittelklasse-Allroundern. 
 
Weitere Touring-Pluspunkte sind hier:
- integrierte Halterungen für die Seitenkoffer
- großer 17,2 Liter Tank
- einhändig, ohne Werkzeug einstellbare Frontscheibe

Kleines Teil, große Wirkung: die neue, serienmäßige Schaltassistent der Tiger Sport 660

Optional ist ein A2-Drosselkit erhältlich, das vom Händler eingebaut werden kann. 
So ist das Bike perfekt auch für A2-Führerscheininhaber geeignet, kann nach Erhalt der A-Lizenz problemlos wieder „aufgemacht“ werden.

Sportliche Performance

Mit 81 PS bei 10.250 U/min und 64 Nm Drehmoment bei 6.250 U/min liefert der Dreizylinder bei jeder Bewegung des Gasgriffs eine sanfte, direkte und lineare Leistungsentfaltung. 
Die Antihoppingkupplung macht das Fahren noch angenehmer, indem sie geschmeidiges Anfahren mit wenig Kraftaufwand ermöglicht und so den Fahrer auch bei längeren Fahrten weniger schnell ermüden lässt. 

Der ergänzende Schaltassistent garantiert schnelle, nahtlose Gangwechsel und verbessert nochmals das sportliche Fahrerlebnis, was dieses Bike ein weiteres Stück dynamischer macht.

Preise und Marktstart

Die neue Tiger Sport 660 steht ab Dezember 2024 in Sapphire Black oder einer der drei Premium-Farben Roulette Green, Carnival Red und Crystal White im Handel. 
Preis: ab 9.495 Euro

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, 

Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare