Kombis sind für Familien und Freizeitsportler ideal, wenn es um Platz für den Alltag und die Freizeit geht. Vor allem im Gepäckabteil. Da punktet der Suzuki Swace mit 596 bis 1.606 Liter. Das alles ist gut verpackt in dynamischem Styling.
Das alles ist gut verpackt in dynamischem Styling, beim ersten Platznehmen wirken die Materialien wertig, das Raumangebot ist gut, die Sitze sind angenehm bequem, bieten ausreichend Seitenhalt.
 |
Kraftvolle Karosserielinien verleihen dem Suzuki Swace schon im Stand
einen dynamischen Auftritt. |
Ist bestens ausgestattet
Angeboten wird der 4,65 Meter lange Kombi nur als Variante Comfort+ (37190 Euro) mit entsprechend großzügiger Ausstattung. Auch LED-Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, 2-Zonen-Klimaautomatik, beheizbare Vordersitze, Ambientebeleuchtung, Handyladen ohne Kabel oder Einparkhilfen vorn/hinten gehören dazu
Das digitale Kombiinstrument liefert alle wichtigen Fahrinformationen, der acht Zoll große Multimedia-Touchscreen überzeugt durch einfaches Bedienen und Einbinden von Smartphones. Praktische Drehregler und Tasten gibt es auch.
Bei der Vermeidung von Unfällen hat der Wagen ebenfalls viel zu bieten, kann mögliche Kollisionen mit anderen erkennen und vermeiden.
Gerrit Snater vom gleichnamigen Autohaus in Göttingen: „Der Ausstiegsassistent warnt beim Türöffnen im Stand, nähern sich von hinten zum Beispiel Radler. Der Nothalteassistent leitet beim Ausfall des Fahrers ein sicheres Abstoppen ein“.
Weitere wertvolle Helfer für den Fall der Fälle sind der Adaptive Tempomat mit Abstandsregelung, Notbrems- und Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung oder Berganfahrhilfe. Wer will, hat Warner für den Toten Winkel und Querverkehr an Bord. Insgesamt ist der Wagen hier sehr gut vorbereitet. Eine Rückfahrkamera ist ebenfalls mit an Bord.
Ein sparsamer Geselle
Die Systemleistung des Vollhybrid-Antriebs aus 1,8 Liter Vierzylinder-Benziner (98 PS) und E-Motor (53 PS) liegt bei 140 PS. Damit geht es auf 100 in 9,4 Sekunden.
Der vergleichbare Verbrauch liegt mit 4,5 Liter im WLTP-Testzyklus (CO2: 102 g/km) niedrig. Im realitätsnahen Alltagseinsatz über 14 Tage notierten wir 6,2 Liter, auch weil wir häufig lange Autobahn-Strecken fuhren. Im reinen Stadtverkehr waren es nie mehr als fünf Liter.
Nicht gefallen haz uns die Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h, das sollte schon der Fahrer entscheiden können.




Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
press buttons below or:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen