Sportlicherer Stil und verbesserte Fahrdynamik: die neue Triumph Speed Twin 900 auch mit Filmen

Für die kommende Motorradsaison wird die Speed Twin 900 in allen Bereichen deutlich verbessert, kommt mit umfassendem Update bei Fahrwerk und Design, hat zahlreiche neue Technologie-Features mit an Bord. Unverändert bleiben das besonders leichte Handling und die markentypisch hochwertige Verarbeitung des Bestsellers.


Sie sind der Inbegriff eines klassisch gestylten Motorrads für alle Einsatzgebiete: Die Speed Twin 900 und das Vorgängermodell Street Twin gehörten und gehören nicht ohne Grund seit Jahren zu den meistverkauften Bikes der britischen Marke. Und zwar weltweit.
 
Kein Wunder, denn zeitlos-stilvolle Optik, kräftiger 900er Bonneville-Twin und ebenso sicheres wie leichtfüßiges Fahrverhalten machen neugierig, lassen im Gebrauch keine Wünsche offen, wenn es um unkomplizierten Zweirad-Spaß mit dem gewissen Etwas geht. Ein echtes Objekt der Begierde.
 

Hinzu kommt ein fein abgestimmtes Paket an fahrerorientierter Technologie und eine Verarbeitung mit viel Liebe zum Detail auf Top-Niveau. 
Da es aber nichts gibt, was man nicht noch besser machen könnte, kommt zur 2025er Saison eine rundum neue Version der Speed Twin 900 mit zahlreichen hochwertigen Updates.

Auffällig-farbenfroh oder elegant-zurückhaltend: breite Auswahl bei der Speed Twin 900

 

Jede Menge neu und noch besser ...

Mit diesem Paket bietet sie ein moderneres Fahrgefühl und ein weiteres Plus in Sachen Agilität. Sie besitzt nun eine Upside-Down-Gabel mit passendem Sportschutzblech und Gabelprotektoren an der Front. Am Heck kommen eine neue Aluminiumschwinge und hochwertigere Federbeine mit Ausgleichsbehältern zum Einsatz. 
Hinzu kommen schmalerer Heckrahmen, schlankeres Schutzblech und dazu passend kompakteres Rücklicht.

Die Sitzbank ist jetzt etwas schlanker und so geformt, dass sie den Fahrer bei Kurvenfahrten besser unterstützt. Gleichzeitig bietet das neue Bike ihm durch den schmaleren Schrittbogen einen noch besseren Stand.

Die Motorisierung ...

Angetrieben wird die Speed Twin 900 von Triumphs berühmtem 900-ccm-Bonneville-Zweizylindermotor in der „High Torque“ Version mit hohem Drehmoment. 
Der kombiniert den lässigen Charakter eines Klassikers mit moderner Leistung und Effizienz. 
Bietet ein kräftiges Drehmoment von 80 Nm bei 3.800 U/min, sorgt damit für besten Durchzug aus niedrigen Drehzahlen. 
Zudem verwöhnt der Motor mit dem charakteristischen „British-Twin“-Sound.
 
Noch wertiger, aber weiterhin unverwechselbar: LED-Scheinwerfer der Speed Twin 900

Das Design: cool und elegant

Der Bonneville-Motor ist ein echter Hingucker, so authentisch und schön wie eh und je. Zu den hellen, gefrästen Kühlrippen am Zylinderkopf und den gerippten Krümmerschellen gesellen sich gebürstete Auspuffkrümmer aus Edelstahl sowie kürzere, hochgezogene und schwarz lackierte Schalldämpfer mit ebenfalls gebürsteten Edelstahl-Endkappen. 
Dieser sportliche Look setzt sich in allen Details des Motorrads fort, einschließlich eines neuen, klappbaren Tankdeckels aus Aluminium und leichterem Design der Fersenschützer und Fußrasten.
 
Mit über 120 Original-Zubehörteilen lässt sich die Speed Twin leicht an den individuellen Stil jedes Fahrers anpassen und wird so zu einem ganz persönlichen, modernen Klassiker. 

Updates in vielen Details: hier die Motordeckel und Fersenschützer der Speed Twin 900

Die neue Speed Twin 900 ist in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich:
- sportliches Pure White mit leuchtend blauen und orangefarbenen Streifen auf dem Tank
- stimmungsvollem Phantom Black mit dunkelgrauen Streifen und goldenen Akzenten
- besonders edel in Aluminium Silver mit roten Einfassung des Triumph Logos. 

Starttermin und Preise ...

Die neue Speed Twin 900 startet im Februar 2025
- Preis in Deutschland: ab 9.995 Euro 
- Preis in Österreich: ab 10.995 Euro
 
Immer inklusive langer (geldbeutelfreundlicher) Sicherheitszonen:
- Wartungsintervalle von 16.000 Kilometern
- 4 Jahre Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung
- 2 Jahre Mobilitätsgarantie
 





Hier noch zwei Filme zum neuen Bike:


 

 

 

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, 

Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare