Der große Schwede setzt mit seinen inneren und äußeren Werten dort an, wo der erfolgreiche Vorgänger schon immer richtig gut punktete: beim Design und bei der Technik. Die gerade vorgenommenen Updates sollen den fünf Meter langen Allrad-Siebensitzer noch komfortabler, sicherer, luxuriöser und vielseitiger machen.
von HaJo Rummel
Zu den angenehmen Dingen im Autofahrer-Alltag gehört hier auch das besonders einfach bedienbare Infotainmentsystem.
Neben dem 48 Volt Mildhybrid-Benziner mit 250 PS (ab 79.890 Euro) gibt es einen Plug-in-Hybrid (ab 87.490 Euro) mit 455 PS, der rein elektrisch über 70 Kilometer rollt.
Die Kraft der beiden Motoren verteilt eine 8-Gang-Automatik auf alle Antriebsräder.
Der Spurt aus dem Stand auf 100 ist in 5,4 Sekunden möglich, das Höchsttempo wird auch hier leider auf 180 km/h begrenzt.
Die Bestellbücher sind bereits offen, der Start ist für Ende des Jahres geplant.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen