Mit dem CX-80 erweitert der japanische Automobilhersteller Mazda sein Modellangebot mit einem knapp fünf Meter langen Allrad-SUV nach oben.
Das als Sechs- und Siebensitzer erhältliche neue Flaggschiff kommt Mazdatypisch elegant und imposant daher. Zu diesem Auftritt passt das großzügige Raumangebot auf bis zu drei Sitzreihen, das Wohlfühlambiente wirkt sofort nach dem Platznehmen.
Keine Frage, der Wagen hat das Zeug dazu, Europas etablierte Premiummarken herauszufordern. 2,5 Tonnen ziehen kann er auch.
Nach dem ebenfalls furios gestarteten SUV CX-60 rollt nun der CX-80 als bislang größter und geräumigster Mazda für Europa in den Handel.
Bernd Glombitza vom Mazda-Autohaus Schulz in Northeim: „Etliche in unserem Einzugsgebiet freuen sich schon länger auf den Neuen, im Oktober können wir die Wagen der ersten Besteller endlich ausliefern.“
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Neben den hier gezeigten sieben Sitzen ist der CX-80 auch mit sechs Sitzen als Rückbank oder mit Einzelsitzen („Captain Seats“) zu haben. |
Drei verschiedene Sitzkonfigurationen
Bis zu sieben Insassen kommen in den Genuss eines großzügigen Raumgefühls, das die breite Instrumententafel und das optionale Panorama-Glasdach raffiniert unterstreichen.Die Siebensitzer-Variante ist mit einer verschiebbaren 40:60 geteilten Sitzbank in der zweiten Reihe ausgerüstet, in den Sechssitzer-Versionen verfügt das große SUV über eine Captain Seat Konfiguration mit zwei Einzelplätzen.

Effizient, kräftig und modern
Der in fünf Ausstattungslinien erhältliche CX-80 wird mit zwei Antrieben angeboten. Los geht’s ab 55.350 Euro als Plug-in-Hybrid. Die Kombination aus 2,5 Liter Benziner (191 PS) und E-Motor (175 PS) führt hier zu einer Systemleistung von 327 PS. Rein elektrisch kann er bis zu 61 Kilometer weit fahren. Der Verbrauch liegt kombiniert laut WLTP bei 1,6 Liter Super (CO2: 35 g/km).Supersparsam ist auch der 3,3 Liter große Reihensechszylinder-Diesel mit beeindruckendem Wumms (254 PS, 550 Nm). Der kombinierte Verbrauch laut WLTP-Zyklus liegt bei 5,7 Liter (CO2: 148 g/km), die Preise starten ab 59.050 Euro.
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Mazdas Flaggschiff ist schon in der Basis umfangreich ausgestattet, kommt auf Wunsch mit vielen technischen Schmankerln, etwa einem Head-up-Display. |
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