Den 4,17 Meter langen Fiat 600 gab es bislang als rein elektrische Variante (156 PS) und als Hybrid-Benziner mit einer Leistung von 100 PS. Ab sofort steht letztere auch als deutlich stärkere Motorisierung mit 136 PS bereit.
von Achim Stahn
Der stärkere Mild-Hybrid-Antrieb dieser neuen Modellvariante kombiniert einen Benziner (136 PS) mit einem im Getriebe integrierten E-Motor.
Der kleine elektrische Helfer unterstützt beispielsweise beim
Anfahren mit zusätzlicher Leistung (29 PS) und einem Plus an Drehmoment.
Das führt zu besserer Elastizität bei niedrigen Drehzahlen, schnelleren Spurts und gleichzeitig niedrigeren Verbrauchswerten.
Die Gesamtleistung des Hybrid-Systems überträgt ein Doppelkupplungsgetriebe auf die Vorderräder. Wer will, wechselt deren sechs Gänge manuell mittels Schaltwippen am Lenkrad.
Der
leistungsstärkere Fiat 600 Hybrid erreicht eine Höchstgeschwindigkeit
von 200 km/h und beschleunigt in 8,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo
100 km/h.
Die sich regelmäßig durch Bremsen neu aufladende Lithium-Ionen-Batterie
ermöglicht dem pfiffig gestylten Italiener in bestimmten Fahrsituationen
und über kurze Strecken vollelektrisches
Fahren.
Zur Wahl stehen drei Ausstattungsversionen:
- Fiat 600 Hybrid = 26.490 Euro
- Fiat 600
Hybrid La Prima = 31.490 Euro
- Sondermodell Fiat 600 Hybrid 125 Jahre
Edition = 30.490 Euro
Die Verbrauchswerte laut WLTP
Der vergleichbare Verbrauch liegt im Mittel bei 4,5 bis 5,5 Liter.
CO2-Emissionen: 102 bis 125 g/km
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