Die zufriedensten Händler: Subaru verteidigt erneut den begehrten Titel in der Klasse der kleinen Importeure
Die japanische Allradmarke bleibt auch weiterhin der beste kleine Importeur im „IfA MarkenMonitor“. Bei der diesjährigen Auflage des Markenvergleichs gibt es die Gesamtnote 2,24. Neben der Titelverteidigung in seiner Klasse landet Subaru damit auch auf einem starken zweiten Platz im marken- und klassenübergreifenden Gesamtranking.
Mit dem IfA MarkenMonitor analysiert das Geislinger Institut für
Automobilwirtschaft bereits seit 1998 die Zusammenarbeit zwischen
Herstellern und Vertragspartnern.
In diesem Jahr wurden rund 1.130
Führungskräfte markengebundener Autohäuser befragt.
Sie konnten ihre
Marke anhand von 43 Einzelkriterien zu Themen wie „Produkt und Marke“,
„Vertriebspolitik“ und „Netzpolitik“ bewerten.
Damit ist der IfA
MarkenMonitor sowohl Stimmungsbarometer als auch Analysetool für
Maßnahmen in der Vertriebsorganisation.
Voll zufrieden
Die Subaru-Partner fühlen sich gut aufgehoben und bewerten ihre Marke
sogar noch besser als im Vorjahr.
Mit der Schulnote 2,24 schneidet Subaru
diesmal einen ganzen Notenpunkt besser ab als der Branchendurchschnitt
(3,24).
Das bedeutet eine Steigerung von 0,11 Punkten und den souveränen
Klassensieg bei den kleinen Importeuren.
Der Vorsprung auf den
Zweitplatzierten in dieser Kategorie beträgt 0,6 Punkte.
In allen fünf
beziehungsrelevanten Feldern zeigen sich die Subaru-Händler zufriedener
als im Vorjahr.
Am stärksten honorieren sie die Zusammenarbeit mit dem
Außendienst (Note 1,20) und Fahrzeugqualität (Note 1,24).
Volker
Dannath, Geschäftsführer Subaru Deutschland:
„Die Titelverteidigung und der zweite Gesamtplatz im aktuellen IfA
MarkenMonitor zeugen von der konstant hohen Zufriedenheit im Handel. Die
sogar nochmals bessere Bewertung durch unsere Vertragspartner ist das
Ergebnis einer vertrauensvollen und ehrlichen Zusammenarbeit, für die
ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanken möchte. Wir verstehen uns
als Partner auf Augenhöhe, denn die Subaru-Autohäuser sind und bleiben
die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und ein Aushängeschild der
Marke.“
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen