Porsche wertet auch den Biturbo-Boxer im 911 im Detail auf

Im Gegensatz zum Hybrid-Modell GTS arbeitet im 911 Carrera weiterhin ein 3,0-Liter-Boxermotor mit Biturbo-Aufladung. 
             von Achim Stahn

 
Auch dieses imposante Aggregat im Fahrzeugheck wurde umfassend überarbeitet, erhielt unter anderem den Ladeluftkühler aus den Turbo-Modellen. Der sitzt hier nun oberhalb des Motors direkt unter dem Heckdeckelgitter. 
Die Turbolader des neuen 911 Carrera waren beim Vorgänger nur für die GTS-Modelle vorgesehen.
 

Mit diesen Modifikationen sinken die Emissionen und steigen die Leistungswerte auf 394 PS und 450 Nm maximales Drehmoment. 
In 4,1 Sekunden ist damit Tempo 100 erreicht. 
3,9 Sekunden dauert es mit dem optionalen Sport Chrono Paket.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 294 km/h. 
 
Verglichen mit dem Vorgänger ist das allerdings nur eine leichte Verbesserung um jeweils 0,1 Sekunden sowie 1 km/h Topspeed.

 

 

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