Skoda erweitert Motorangebot für den Karoq um einen 2,0 TDI DSG mit 150 PS, DSG und Frontantrieb

Bislang gab es den Zweiliter-Diesel dieser Leistungsstufe nur in Kombination mit Allrad und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Mit diesem Zuschlag steht das beliebte SUV nun mit sechs Antriebs-Varianten in der Preisliste. Die fängt mit dem 115 PS starken Einliter-Benziner, 6-Gang-Handschaltung und Frontantrieb ab 32.930 Euro an.
        von Achim Stahn

 

Der hier eingesetzte Dieselmotor zählt zu den saubersten seiner Art. 
Sein SCR-System mit Twindosing-Technologie sorgt für einen geringeren Stickoxid-Ausstoß. 
Dabei wird AdBlue in zwei hintereinander angeordneten Reduktionskatalysatoren eingespritzt: einer sitzt motornah an der Abgasreinigung, der zweite weiter entfernt vom Motor am Fahrzeugunterboden.
 

Die neue Antriebs-Variante steht für alle Ausstattungen bereit. 
Los geht es mit dem Selection ab 40.560 Euro. 
Diese Ausstattung umfasst unter anderem Scheinwerfer und Heckleuchten in LED-Technologie, Zweizonen-Klimaanlage Climatronic, digitales Cockpit, Verkehrszeichenerkennung, Parksensoren hinten, 17-Zoll-Alufelgen (Design Scutus), Spurhalteassistent oder Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion mit Personenerkennung. 
 
Als besonders üppig ausgestattete Sondermodell Drive steht der Karoq mit dieser neuen Motorenkombination ab 42.010 Euro in der Preisliste. 
Beim betont sportlich designten Karoq Sportline geht es ab 45.090 Euro los.


Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, 

Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com


Kommentare