Neu bei Volvo: Modelle S60 und XC60 Plug-in-Hybrid 60 Mal als limitierte Polestar Engineered Edition

Die Power-Marke der Schweden versorgt die viertürige Sportlimousine und das geräumige Premium-SUV mit einem Plus an Dynamik – optisch wie technisch. Daher wurden vor allem Design, Fahrwerk und Bremsen in den Sondermodellen nachgeschärft. Allerdings nur 60 Mal, mehr werden nicht gebaut.

 

Die Edition ist wahlweise in mattem Silver oder Indigo foliert. 
Die Fotos zeigen: das sieht richtig cool aus.
 
Das von 3M hergestellte Material ist besonders langlebig und strapazierfähig, weist eine hohe Deckkraft auf.
Aufwändig: Um die Folie tief in das Fahrzeug einarbeiten zu können, wurden die Karosserieteile umfassend demontiert. Doch das Resultat ist dadurch imposant.

Wie es sich für ein Editionsmodell gehört, sitzt auf der Mittelkonsole ein exklusives Badge.
Das ist passend zum Interieur in schwarzer Klavierlack-Optik, trägt in chromfarbener Schrift die Bezeichnung „Volvo S60 Polestar Engineered“ oder „XC60 Polestar Engineered“.
Weitere Erkennungszeichen dieser limitierten Edition sind „Polestar Engineered“-Embleme rechts im Kühlergrill und am Heck.

Volvo S60 Plug-in-Hybrid Polestar Engineered Limited Edition

Volvo XC60 Plug-in-Hybrid Polestar Engineered Limited Edition

Auf Sportlichkeit getrimmt

Neue 19-20 Zoll (S60) bzw. 21-22 Zoll (XC60) große Leichtmetallräder im offenen Fünf-Speichen-Design geben den Blick auf die goldenen Bremssättel frei, dem Markenzeichen von Polestar Engineered.
Für optimale Verzögerung sorgen große Bremsanlagen (S60: 19-20 Zoll, XC60: 21-22 Zoll) mit 6-Kolben-Bremssätteln der Motorsport-Spezialisten Brembo (S60) bzw. Akebono (XC60) und belüfteten Scheibenbremsen.
Diese motorsporterfahrenen Bremsbeläge sind deutlich hitzebeständiger, das geschlitzte Design der Scheiben verbessert die Wärmeabfuhr weiter.

Das ebenfalls von Polestar überarbeitete Fahrwerk garantiert perfektes Handling und maximalen Fahrspaß.
Die neue Mehrlenker-Aufhängung an der Vorder- und Hinterachse verfügt über hochwertige Stoßdämpfer von Öhlins mit Dual-Flow-Ventil. Auch dieser Anbieter glänzt mit langjähriger Erfahrung in der Rennsportszene (von Le Mans bis Formel 1), ist dort nicht mehr wegzudenken.
Trotz mehr Steifigkeit von Federn und Dämpfern, wird der Komfort nicht beeinträchtigt.
Eine zusätzliche Domstrebe steigert Stabilität und Steifigkeit.

Sportliche Akzente auch innen

Die sportliche Optik setzt sich im Innenraum fort: Aufbauend auf der ohnehin dynamischen Ausstattungslinie Ultra Dark, sind unter anderem Teil-Leder/Mesh-Textil-Sportsitze, Aluminiumpedale sowie ein beheizbares Sport-Lenkrad an Bord.
Ein besonderer Hingucker: goldene Sicherheitsgurte.

Hochwertige Ausstattung

Serienmäßige sorgt im XC60 das raffinierte Audiosystem Premium Sound von Harman/Kardon (600 Watt Leistung, 14 Lautsprecher, Fresh Air Subwoofer und Dirac Unison Soundoptimierung) für ein Klangerlebnis der ganz besonderen Art. 
Der Innenraum des S60 wird mit Premium Sound by Bowers & Wilkens beschallt. Das Infotainmentsystem auf Basis von Android Automotive dient als Schaltzentrale, digitale Services vernetzen die Insassen mit der Außenwelt und ermöglichen die Steuerung vieler Funktionen aus der Ferne.

Kraftvoller Antrieb

Diese Limitierte Edition ist in beiden Modellen nur als T8 AWD Plug-in-Hybridantrieb bestellbar.
Hier arbeitet ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner (310 PS, 400 Nm) mit kombinierter Kompressor- und Turboaufladung mit einem starken Elektromotor (145 PS, 309 Nm).
Rein elektrisch legen die Fahrzeuge bis zu 94 Kilometer zurück.
 
Die Preise Polestar Engineered Limited Edition T8 AWD
- Volvo S60 Plug-in-Hybrid: ab 80.480 Euro
- Volvo XC60 Plug-in-Hybrid: ab 94.680 Euro
 

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, 

Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare