Mercedes-Chef muss sich sehr teurem Strategiefehler stellen

Richtig teure Fehleinschätzung: Mercedes-Chef Ola Källenius setzte einmal wieder auf das falsche Pferd.


2021 brachte er es mit seiner schon damals absurden Ankündigung der „Electric only“-Strategie auf die nach „Grünen Themen“ hungrigen Titelseiten der Medien, sonnte sich im Licht der Blitzlichter. Insider sagen: wollte sich sonnen.


Obwohl jedem bereits damals klar war, dass der von ihm angeblich starke Boom nach Elektroautos niemals stattfinden würde. 
Vor allem, weil sich die Mehrheit solche Autos nicht leisten kann.
Oder nicht leisten will.
Auch wegen niedriger Restwerte beim späteren Verkauf. Mit riesigen Geldverlust.

Was zwangsläufig kam: Die Nachfrage blieb hinter den Erwartungen zurück. Kann man so schreiben, aber auch „Mercedes E-Autos wurden zu Ladenhütern. Weltweit.“


Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, 

Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com


Kommentare