Solche Fahrzeuge haben eine lange Tradition, vor allem außerhalb von Europa. Der Fiat 147 gehört ebenso dazu wie der Fiat 128 Pick-up mit 500 Kilogramm Nutzlast für Südafrika.
Mit höheren Nutzlasten versuchten es die Italiener mit dem Modell Fullback auf Basis des Mitsubishi L200. Er sollte als attraktive Alternative zum Toyota Hilux, VW Amarok oder Ford Ranger punkten. Recht erfolgreich sogar von 2015 bis 2020.
Diese Fahrzeugklasse spielt für Fiat weltweit eine wichtige Rolle. So ist die Marke mit dem kleineren Strada in Südamerika Marktführer und zugleich das meistverkaufte Fahrzeug in Brasilien.
Auch in Europa ist die Nachfrage gar nicht so schlecht, allerdings sind da eher kompaktere Modelle gefragt. Die gab es bei Fiat schon früher, auch der Fiorino gehört dazu.
Auf genau diesen Spuren bewegt sich das hier gezeigte Konzeptfahrzeug.
Der Wagen stellt Spaß und Funktionalität in den Vordergrund. Es ist damit eine Antwort auf den weltweiten Trend zu mehr Aktivitäten in der Freizeit, berücksichtigt aber gleichzeitig auch die Anforderungen von professionellen Anwendern mit Tätigkeiten im Freien.
Fiat Titano
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de












Kommentare
Kommentar veröffentlichen