Preise stehen aktuell noch nicht abdruckbereit fest, die Bestellbücher sollen erst in wenigen Wochen geöffnet werden. Dann wissen wir mehr.
Die kleine Lithium-Ionen-Batterie (0,9 kWh) ermöglicht rein elektrisches Fahren über kurze Strecken. Unter idealen Bedingen können DS 3 Hybrid und DS 4 Hybrid bis zu 40 ProzentKraftstoff einsparen.
Der neue DS 3 Hybrid beschleunigt in 8,4 Sekunden aus dem Stand auf 100, ist damit 1,2 Sekunden schneller als der DS 3 PureTech 130.
Auch der neue DS 4 Hybrid erledigt diesen Sprint um 1,2 Sekunden schneller als das reine Verbrenner-Modell, auf dem Tacho wird die 100er Marke nach 10,4 Sekunden erreicht.
von Achim Stahn
Bei diesen rundherum und innen fein designten und ausgestatteten Franzosen wird der speziell entwickelte 1,2 Liter große Dreizylinder-Benziner (136 PS, 230 Nm) von einem Elektromotor (28 PS, 55 Nm) unterstützt.
Bei diesen rundherum und innen fein designten und ausgestatteten Franzosen wird der speziell entwickelte 1,2 Liter große Dreizylinder-Benziner (136 PS, 230 Nm) von einem Elektromotor (28 PS, 55 Nm) unterstützt.
Das sorgt für zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, zum Beispiel beim Anfahren und starken Beschleunigen.
Die Hybrid-Technologie ist mit einer Sechsgang-Doppelkupplungs-Automatik kombiniert.
Die Hybrid-Technologie ist mit einer Sechsgang-Doppelkupplungs-Automatik kombiniert.
![]() |
| DS 3 Hybrid |
Die kleine Lithium-Ionen-Batterie (0,9 kWh) ermöglicht rein elektrisches Fahren über kurze Strecken. Unter idealen Bedingen können DS 3 Hybrid und DS 4 Hybrid bis zu 40 ProzentKraftstoff einsparen.
Die Batterie wird während der Fahrt automatisch aufgeladen, auch durch beim Bremsen gewonnene Energie.
Innen lässt sich die Arbeitsweise der Hybrid-Technologie auf dem digitalen Instrumentendisplay gut verfolgen. Dort wird der Energiefluss zusammen mit dem Ladezustand der Batterie und ihrem Betriebsstatus angezeigt.
Innen lässt sich die Arbeitsweise der Hybrid-Technologie auf dem digitalen Instrumentendisplay gut verfolgen. Dort wird der Energiefluss zusammen mit dem Ladezustand der Batterie und ihrem Betriebsstatus angezeigt.
Der Bordcomputer gibt zudem Auskunft über den prozentualen Anteil der nur mit elektrischer Energie zurückgelegten Strecke. Bei solcher Fahrt wird die Geschwindigkeit in der Anzeige blau dargestellt.
![]() |
| DS 4 Hybrid |
Der neue DS 3 Hybrid beschleunigt in 8,4 Sekunden aus dem Stand auf 100, ist damit 1,2 Sekunden schneller als der DS 3 PureTech 130.
Auch der neue DS 4 Hybrid erledigt diesen Sprint um 1,2 Sekunden schneller als das reine Verbrenner-Modell, auf dem Tacho wird die 100er Marke nach 10,4 Sekunden erreicht.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
press buttons below or:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com


Kommentare
Kommentar veröffentlichen