Der im Motorsport und auch in der Formel 1 (fuhr dort schon über 200 GP) sehr erfahrene Nico Hülkenberg unterschrieb soeben einen mehrjährigen Vertrag bei Sauber, rollt so in zwei Jahren für das Audi-Werksteam an den Start.
Los geht es für ihn schon im kommenden Jahr, auch er muss sich in die Umwandlung vom Schweizer Privatteam zum Werksteam einbringen.
![]() |
Andreas Seidl ist Chef vom Audi F1-Werksteam |
Andreas Seidl, Chef des künftigen Audi-F1-Werksteam:
„Die Verpflichtung von Nico ist ein nächster Meilenstein für das Formel-1-Projekt von Audi. Mit seinem Speed, seiner Erfahrung und seinem engagierten Teamwork wird er schon 2025 einen wichtigen Beitrag für den Einstieg von Audi in der Saison 2026 leisten. Es gab auf Anhieb großes gegenseitiges Interesse, ein Projekt mit dieser Einmaligkeit gemeinsam anzugehen. Nico ist eine starke Persönlichkeit, seine Impulse auf fachlicher und menschlicher Ebene werden uns bei der Entwicklung des Fahrzeugs und beim Aufbau des Teams voranbringen.“
![]() |
| Nico Hülkenberg |
Erfahrenes Kompetenzzentrum
Ein bekannter Name, denn Neuburg ist die Heimat der Audi driving experience und des Kompetenzcenters Motorsport mit den Bereichen Audi Sport Motorsport und Audi Sport customer racing.
Zudem testet die Technische Entwicklung hier neue Fahrassistenz- und Sicherheitssysteme, optimiert die bereits bekannten Systeme.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
press buttons below or:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com



Kommentare
Kommentar veröffentlichen