Kurz vor dem Start: neuer Land Rover Hochleistungs-Geländewagen Defender Octa

Dieser in jeder Hinsicht beeindruckende Brite wird nach Abschluss eines umfangreichen Test- und Entwicklungsprogramms sowie exklusiver Kundenpräsentationen am 3. Juli 2024 der Weltöffentlichkeit erstmals ungetarnt gezeigt.
          von Achim Stahn


Für den Vortrieb sorgt die leistungsfähigste bei Land Rover jemals gebaute Motorisierung.  
In diesem Fall handelt es sich um einen V8 Twin Turbo mit 635 PS.
Unterstützt wird das mächtige Aggregat von einem Mildhybrid-System, das ihm auch beim Sparen von Kraftstoff hilft.

Schon vor der offiziellen Premiere sind Interessierte eingeladen, sich für eines von sieben exklusiven Defender Elements-Events an privaten Veranstaltungsorten anzumelden. 
Die wurden weltweit ausgewählt, auch Großbritannien, Deutschland und Italien in Europa sind ebenso dabei wie die USA, Dubai und Japan.
 
Diese exklusiven Preview-Veranstaltungen zeigen Kaufinteressenten den stärksten, leistungsfähigsten und luxuriösesten Defender aller Zeiten hautnah an jeweils ganz speziellen Orten. 
 
Käufer können bei dieser Gelegenheit die Ausstattungsmöglichkeiten erfahren und Spezifikationen ihres persönlichen Octa in entspannter Umgebung festlegen. 
Wie es sich für so ein exklusives Modell gehört, wird auch für Deutschland nur eine limitierte Anzahl von Fahrzeugen erhältlich sein.
 


 

 Hier noch ein kurzer Film zum Octa:


To our English Readers

British adventure brand Defender will introduce a new high-performance hero in 2024: New Defender OCTA.

The new flagship Defender vehicle will be the toughest, most capable and luxurious model in the line-up, charting new territory for the brand. Defender OCTA will feature V8 Twin Turbo mild-hybrid gas power and award winning 6D Dynamics air suspension, enabling exceptional performance across various terrains.

6D Dynamics will give Defender OCTA an unparalleled breadth of capability, comfort and composure, whether on-road or off-road.
This hydraulic interlinked technology features an innovative pitch and roll control system designed to enable Defender OCTA to maintain a near-level stance during acceleration, braking and cornering on-road, while also maximising independent wheel travel and articulation across demanding off-road terrain.

Defender OCTA engineers have conducted more than 13,960 additional tests, on top of the standard Defender testing regime, spanning high-performance handling and durability at Germany’s Nürburgring Nordschleife, wet asphalt at Ladoux in France, ice in Sweden, arduous rally raid stages at Lastours in France, sand deserts in Dubai, plus Moab rock crawls in Utah, USA. Defender OCTA has also conquered every extreme trail at JLR’s legendary Eastnor test facility in the UK.

Interested in purchasing one of the first Defender OCTAs?
Than you should register for one of the global Defender Elements preview events, by contacting your next Land Rover dealer. 



Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen, 

Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare