Das komplett neu konstruierte und 4,65 Meter lange SUV wird neben Hybrid-Antrieben erstmals auch als batterie-elektrischer Grandland Electric vom Band rollen.
Dank besonders flachem Batterie-Paket mit einer Akkukapazität bis zu 98 kWh, neuem Elektromotor und weiteren energiesparenden Einrichtungen kann der Wagen nach dem vergleichbaren WLTP-Zyklus bis rund 700 Kilometer rein elektrisch weit fahren.
An einer öffentlichen Schnellladestation benötigt der Grandland laut Werksangabe rund
26 Minuten zum Laden von Null auf 80 Prozent der Batteriekapazität.
Der knapp 2,8 Meter lange Radstand plus steil abfallende Heckklappe erhöhen das Platzangebot im Passagier- und Heckabteil. Durch das Umklappen der geteilten Rücksitzlehnen (40:20:40) steigt das Ladevolumen auf bis zu 1.641 Liter.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de





Kommentare
Kommentar veröffentlichen