Neuer Stern bei den Nutzfahrzeugen gesehen im Autohaus DiT: Nissans großer Transporter der 3,5 Tonnen-Klasse kommt als Diesel und Elektro-Variante
Mit der nächsten Generation des in allen Bereichen deutlich gewachsenen Interstar erweitert Nissan jetzt sein attraktives Angebot im Bereich leichter Nutzfahrzeuge.
von Gerolf Ermisch
Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet der Neue nicht nur größere Abmessungen und mehr Vielseitigkeit durch diverse Individualisierungsmöglichkeiten. Er ist auch der erste große Transporter, den die Japaner mit einem rein batterieelektrischen Antrieb anbieten.
Schnell wieder voll ...
Im Interstar-e sorgt die große Batterie (87 kWh) für eine vergleichbare Reichweite laut WLTP von bis zu 460 Kilometern. Über die Gleichstrom-Schnellladefunktion kann sie in 30 Minuten so weit gefüllt werden, dass es für bis zu 252 Kilometern reicht. Der kleineren Batterie (40 kWh) reicht eine 30-minütigen Ladeeinheit für bis zu 200 Kilometer Reichweite. Das Befüllen mit Wechselstrom von zehn auf 100 Prozent ist in unter vier Stunden möglich, idealerweise über Nacht. Doch egal, so oder so zeigt sich dieser Transporter voll alltagstauglich. Wer regelmäßig auf die Langstrecken muss, kann den Interstar weiter wie gewohnt mit effizientem Diesel haben.
Echter Lastenesel ...
Die Aerodynamik wurde im Vergleich zum Vorgänger weiter optimiert, was den Luftwiderstand um beeindruckende 20 Prozent senkt, unabhängig von der Antriebsart. Gefallen können auch die 40 Millimeter breitere Seitentür und 100 Millimeter längere Ladefläche.
Mit einer Nutzlast von bis zu 1,6 Tonnen bei der Elektrovariante und fast zwei Tonnen beim Diesel eignet sich der Interstar besonders für Unternehmen, die häufig schwere Lasten unkompliziert transportieren müssen.
Nissan gewährt standardmäßig eine Garantie von fünf Jahren oder 160.000 Kilometer für die Versionen mit herkömmlichem Antrieb, acht Jahre oder 160.000 Kilometer sind es für die Hochvoltbatterie des Interstar-e.
Mit einer Nutzlast von bis zu 1,6 Tonnen bei der Elektrovariante und fast zwei Tonnen beim Diesel eignet sich der Interstar besonders für Unternehmen, die häufig schwere Lasten unkompliziert transportieren müssen.
Nissan gewährt standardmäßig eine Garantie von fünf Jahren oder 160.000 Kilometer für die Versionen mit herkömmlichem Antrieb, acht Jahre oder 160.000 Kilometer sind es für die Hochvoltbatterie des Interstar-e.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen