Das neue E-Klasse T-Modell All-Terrain bald im Handel

Nach der Limousine und dem T-Modell folgt nun im ersten Quartal 2024 der All-Terrain als dritte Variante der E-Klasse. Mit serienmäßigem Allradantrieb 4MATIC und erhöhter Bodenfreiheit – selbst vollbeladen bis zu 4,6 Zentimeter mehr als das klassische T-Modell – ist der neue All-Terrain bestens vorbereitet für leichtes Gelände wie beispielsweise Feldwege.

 


Ebenfalls serienmäßig sind Luftfederung und ein Offroad-Fahrprogramm. 
Weitere praktische Details beim Fahrerlebnis abseits befestigter Straßen sind der Offroad-Screen und die „transparente Motorhaube“ als Bestandteil der 360-Grad-Kamera. 
Damit zeigt das Zentral-Display einen virtuellen Blick vorne unter das Fahrzeug. 
So sind Hindernisse wie große Steine oder tiefe Schlaglöcher auf dem Fahrweg besser und frühzeitiger zu erkennen.
 

Markanter Look

Zu den Offroad-Gestaltungselementen zählen die besonderen Stoßfänger und der optische Unterfahrschutz in Chrom hochglänzend vorne wie hinten. 
Auch der eigenständige Kühlergrill und die Radlaufverkleidungen in Dunkelgrau matt unterstreichen den Charakter dieser Variante. 
Zum Verkaufsstart ist neben Mildhybrid-Varianten als Diesel und Benziner erstmals ein Plug-in-Hybrid im Angebot. Dieser ist rein elektrisch laut WLTP bis zu 102 Kilometer unterwegs.
 

Die Modelle zum Start (weitere folgen)

E 220 d 4MATIC: 197 PS, 440 Nm (ab 74.078 Euro)
E 450 4MATIC: 381 PS, 500 Nm (ab 89.191 Euro)
E 300 de 4MATIC: Systemleistung 313 PS, 700 Nm (ab 81.753 Euro)

 

 




Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, 
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Verkehrsrecht etc.

   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com 
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare