Ab 2024: Opel Corsa mit 48 Volt Hybrid-Antrieb

Das auf Sparsamkeit getrimmte Antriebssystem kombiniert einen neu entwickelten 1,2 Liter Dreizylinder-Benziner (100 bzw. 136 PS) mit einem 28 PS starken E-Motor, elektrifiziertem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und beim Fahren aufladbarer Lithium-Ionen-Batterie.

 

Der 100 PS starke Corsa Hybrid mit 48-Volt-Technologie spart zum vergleichbar motorisierten nicht‑elektrifizierten Corsa 1.2 mit Achtstufen-Automatik knapp einen Liter Super auf 100 Kilometer. Das sind rund 15 Prozent. Entsprechend gehen auch die CO2-Emissionen runter.

Der Basis-Motor hat laut WLTP-Zyklus einen Verbrauch von 4,7 Liter.
Die CO2-Emissionen liegen kombiniert bei 106 g/km.

 

Zwei Stromnetze 

Ein 12-Volt-Niederspannungsnetz versorgt die Fahrzeugeinrichtungen (z.B. elektrische Fensterheber oder Infotainmentsystem), das 48-Volt-Netz ist für das Hybrid-System zuständig.


 

Dedicated to our englisch readers

Opel will soon offer the new Corsa with 48-volt hybrid technology for the first time. The system features a lithium-ion battery that is recharged automatically under certain driving conditions and new 1.2-litre three-cylinder petrol engines with 100 hp and 136 hp that have been developed especially for the hybrid application. The engines are coupled to a new electrified six-speed dual clutch transmission and a 28 hp electric motor.  

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare