Neues von Peugeot: der E-Traveller glänzt innen wie außen mit hochwertiger Optik und Technik

Dieses Modell soll ab Frühjahr 2024 ein idealer Begleiter für alle professionellen Einsätze und Familien mit höherem Transportvolumen sein. Wo ein Fahrzeug gebraucht wird, mit dem eine große Anzahl von Passagieren und deren zahlreiches Gepäck auf längeren Reisen bequem zu transportieren ist.

               von Achim Stahn


Der rein elektrisch angetriebene Wagen richtet sich neben privaten Haushalten ganz klar auch an Unternehmen zur Personenbeförderung. Hotels ebenfalls wie Shuttle-Services oder auch Taxibetriebe.
 
Der Großraum-Van aus Frankreich verfügt je nach Ausführung über 5 bis 9 Sitze.
Es gibt ihn in zwei Längen: 
- Standard = 4,98 Meter
- Langversion = 5,33 Meter
Vorteil: Dank 1,90 Meter Höhe kann er in die meisten Parkhäuser einfahren.

Das Komfortniveau ist insgesamt hoch. 
Das toppt die VIP-Ausstattung. Die bietet eine Lounge-Konfiguration mit vier unabhängigen, einander gegenüberliegenden Sitzen plus besonders luxuriöse Ausstattung.
In Serie mit an Bord sind hier unter anderem:
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Zusatzklimaanlage him Fondbereich
- manuell abdunkelbares Glasdach mit 2 Glaspaneelen
 
Passend zur Aufgabenstellung ist der Großraum-Van anpassungsfähig und praktisch.
Verfügt daher über etliche Komfort-Details.
Verschiebbare und herausnehmbare Sitzen gehören ebenso dazu wie Ablagen und integrierte Sonnenschutzrollos in der zweiten Reihe. 
Hilfreich ist bei allen Outdoor-Aktivitäten Grip Control mit Bergabfahrhilfe.
Das verstärkte Traktionssystem zeigt sich vor allem beim Einsatz auf unebenem Untergrund als praktischer Helfer – auch Sand, Schlamm oder Schnee.

Jede Menge Platz

Das großzügige Raumangebot im Innenraum wird durch Einbau der Batterie unter dem Boden nicht verkleinert. Je nach Konfiguration sind bis zu 9 Personen bei einem Kofferraumvolumen von 1.500 Litern oder 5 Personen mit 3.000 Litern zu befördern .
Bis 4.900 Liter Ladevolumen stehen bei bei 2 oder 3 Personen zur Verfügung.

Die Motorisierung

Der eingebaute Elektromotor ist mit seinen 136 PS und 260 Nm maximalem Drehmoment ausreichend fit für den Alltag – vom zügigen Anfahren bis zur Autobahn.
Auf letzterer ist eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h möglich. 
 
Neben Normal stehen zwei weitere Fahrmodi bereit
- Power für maximale Leistung unter Volllast
 
Es stehen zwei Batterien zur Wahl. 
- Die mit 50 kWh ist ideal für den täglichen Einsatz in Städten und Vorstädten.
Sie bietet eine Reichweite von bis zu 224 Kilometer laut WLTP. 
- Die größere Batterie (75 kWh) bietet eine Reichweite von bis zu 350 Kilometern. 
 

Neues regeneratives Bremssystem

Um die Reichweite zu optimieren, steht ein neues regeneratives Bremssystem zur Verfügung, das mit Hilfe von Schaltwippen hinter dem Lenkrad in drei verschiedenen Regenerationsstufen aktiviert werden kann. 

Effizientes Laden

Mit einem einphasigen 11 kW On-Board-Charger und optional einem dreiphasigen On-Board-Charger kann unabhängig von der verfügbaren Infrastruktur effizient aufgeladen werden.
 

Neu gestaltete Frontpartie

Der neue E-Traveller übernimmt den neuen optischen Auftritt der Modellpalette von Peugeot:
- mit neuen Kühlergrill
- mit neuem Markenemblem in der Mitte
- mit neuen Full-LED-Scheinwerfern
- mit integriertem LED-Tagfahrlicht im 3-Krallen-Design
- mit auch auf mehr Effizienz optimiertem Stoßfänger
 
 
 
  • Tipps zur Blog-Nutzung

    Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
    Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
       Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

       https://mobilitaet-heute.blogspot.com
     

    Einfache Themensuche 
    1. oben im Blog mit der Lupe
    (Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
    2. Kästen am Textende anklicken


    Interessantes senden an 
    achim.stahn@interpress-ipr.de

      

    want to know more 

    press buttons below or:

    https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare