Nach der ersten Ducati mit 21-Zoll-Vorderrad und 18-Zoll-Hinterrad, ist nun auf der aktuell stattfindenden EICMA (7. bis 12.11.2023) eine noch geländegängigere Version des Bestsellers aus Italien zu sehen.
Die heißt Desert X Rally, zeigt sich in neuer Lackierung und mit spezieller Offroadtechnik.
Der
hohe vordere Kotflügel verhindert die Schlammbildung. Die
Kayaba-Federung mit vergrößertem Federweg, Closed-Cartridge-Gabel und
Stoßdämpfer mit größerem Kolben ist direkt vom Motocross abgeleitet.
Dank neuer Federelemente erhöht sich die Bodenfreiheit um drei Zentimeter auf nun 280 Millimeter.
Die Felgen haben Speichen aus Carbonstahl.
Der 110 PS starke 937-Kubik-Zweizylinder wurde für den Einsatz im Gelände optimiert.
Auch dank spezieller Übersetzung, spezifischer Kalibrierung der elektronischen Systeme und neu abgestimmten Riding Modes.
Darüber hinaus bietet die Desert X Rally ein auch für das Fahren im Stehen ausgerichtetes Display und serienmäßig die Utility Bar zur Befestigung des Navigationsgeräts. Um die Reichweite zu erhöhen, kann aus dem Zubehör ein zusätzlicher 8-Liter-Tank montiert werden.
Die Desert X Rally kostet 21.935 Euro.
Sie wird auch in einer Version mit 35 kW für die Führerscheinklasse A2 angeboten.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen