Jetzt gibt es einen Nachschlag bei Ducati für die erfolgreiche Desert X

Nach der ersten Ducati mit 21-Zoll-Vorderrad und 18-Zoll-Hinterrad, ist nun auf der aktuell stattfindenden EICMA (7. bis 12.11.2023) eine noch geländegängigere Version des Bestsellers aus Italien zu sehen. 



Die heißt Desert X Rally, zeigt sich in neuer Lackierung und mit spezieller Offroadtechnik. 
Der hohe vordere Kotflügel verhindert die Schlammbildung. Die Kayaba-Federung mit vergrößertem Federweg, Closed-Cartridge-Gabel und Stoßdämpfer mit größerem Kolben ist direkt vom Motocross abgeleitet. 


Dank neuer Federelemente erhöht sich die Bodenfreiheit um drei Zentimeter auf nun 280 Millimeter. 
Die Felgen haben Speichen aus Carbonstahl.
Der 110 PS starke 937-Kubik-Zweizylinder wurde für den Einsatz im Gelände optimiert. 
Auch dank spezieller Übersetzung, spezifischer Kalibrierung der elektronischen Systeme und neu abgestimmten Riding Modes.


Darüber hinaus bietet die Desert X Rally ein auch für das Fahren im Stehen ausgerichtetes Display und serienmäßig die Utility Bar zur Befestigung des Navigationsgeräts. Um die Reichweite zu erhöhen, kann aus dem Zubehör ein zusätzlicher 8-Liter-Tank montiert werden.

Die Desert X Rally kostet 21.935 Euro.
Sie wird auch in einer Version mit 35 kW für die Führerscheinklasse A2 angeboten. 


















Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Auto-Reisen,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
   Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:

   https://mobilitaet-heute.blogspot.com
 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare