Zwei hochexklusive Masterpiece Supercars von Brabus auf Basis des aktuellen Lamborghini Urus SE
am
Link abrufen
Facebook
X
Pinterest
E-Mail
Andere Apps
Die Motoreningenieure des weltweit größten herstellerunabhängigen Automobilveredlers entwickelten eine speziell auf den Hybridantrieb des Lamborghini SUVs abgestimmte High Performance Variante des V8-Biturbo. Sie verleiht dem Allradauto in Kombination mit dem unveränderten Elektroantrieb eine Systemleistung von 900 PS, das maximale Drehmoment liegt bei ebenso brachialen 1.050 Newtonmetern.
Optisch veredelt die deutsche Luxusmanufaktur den Urus SE mit einem neu entwickelten Aerodynamik-Upgrade aus Carbon und hauseigenen Monoblock Z „Platinum Edition“ Hightech-Schmiederädern. Die haben mit 24 Zoll Durchmesser ein gigantisches Format.
Der Brabus 900 Mint
Er setzt sowohl beim Design als auch in der Detailtiefe ein Statement.
Bis ins kleinste Element ist das Supercar in der markanten Sonderfarbe „Mint“ ausgeführt, von den maßgeschneiderten Karosseriekomponenten über die Leichtmetallräder bis hin zum besonders extravaganten Masterpiece Interieur.
Preis: 592.620 Euro
Der Brabus 900 Superblack
Mit vollständig in Sicht-Carbon gehaltenen „Widestar“-Programm und schwarzer Lackierung ist er konsequent auf charakteristischen Racing-Look ausgelegt.
Im Innenraum wird dieser mit feinstem schwarzem Leder und sportlichen Carbon-Akzenten weitergeführt.
Preis: 522.410 Euro
Wie alle seit dem Modelljahr 2025 gebauten Masterpiece Supercars von Brabus sind auch diese beiden mit einem Digital Product Passport in extrem sicherer NFC-Technologie versehen.
Zudem sind sie in der Aura Private Blockchain registriert. Ein perfekter digitaler Echtheits- und Eigentumsnachweis der auch Fälschungen verhindert.
Meisterlicher Motor
Unter Einsatz ihres hoch spezialisierten Know-hows entwickelten die Motoreningenieure das ebenso leistungsstarke wie standfeste Brabus PowerXtra LG40-900 Performance Upgrade für den vier Liter großen Achtzylinder-Biturbodes Urus SE Hybridantriebs. Der 192 PS starke Elektromotor bleibt unverändert.
Mit dem 88 PS stärkeren V8 steigt die Systemspitzenleistung von 812 auf 900 PS.
Simultan wächst das maximale Systemdrehmoment von 950 auf 1.050 Nm an.
Damit beschleunigen beide Supercars in nur 3,2 Sekunden auf 100 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit bleibt wegen der Bereifung elektronisch auf 312 km/h begrenzt.
Ebenso viel Aufmerksamkeit bekam auch der Innenraum.
Jedes Detail entsteht in der hauseigenen Sattlerei der deutschen Luxusmanufaktur und steht für höchsten handwerklichen Anspruch.
Beim „900 Mint“ dominiert feinstes Leder, dessen exklusive Farbgebung präzise auf die leuchtend türkisfarbene Außenfarbe abgestimmt ist.
Der „900 Superblack“ folgt dagegen einer bewusst reduzierten Ästhetik: Hochwertiges schwarzes Leder und Alcantara unterstreichen die sportlich-elegante Ausrichtung.
Meisterliche Optik
Passend zum High Performance Antrieb entwickelten die hauseigenen Designer ein spektakuläres Karosserieprogramm, das auch noch die aerodynamik bei hohem Tempo optimiert.
Die Komponenten werden aus leichtem und zugleich hochfestem Sicht-Carbon gefertigt und sind wahlweise mit hochglänzendem oder mattem Finish erhältlich.
Wer eine Ton-in-Ton-Optik bevorzugt, kann sämtliche neuen Karosserieelemente (wie beim Brabus 900 Mint zu sehen) alternativ in Wagenfarbe lackieren lassen.
Außergewöhnlich sind die gewaltigen Dimensionen von Felgen und Hochleistungsstraßen-Bereifung:
vorne: 10Jx24 Felgen mit 295/30 ZR 24 Bereifung
hinten: 12Jx24 Felgen mit 345/25 ZR 24 Bereifung
Von diesen gegenüber dem Basisauto wesentlich größer gewählten Rädern profitiert nicht nur die Optik, auch das Handling wird noch agiler.
Ein Effekt, der mit dem Brabus SportXtra Moduls weiter verstärkt werden kann. Es wird in Plug-and-Play Technologie installiert und legt das High Performance SUV bis zu 20 Millimeter tiefer.
Die Heckschürze mit integriertem Diffusor und vier senkrechten Finnen verleiht dem Heck eine markante Motorsport-DNA.
Maßgeschneiderte Ausschnitte auf beiden Seiten fassen die aufwendig gestalteten Auspuffendrohre passgenau ein und integrieren sie harmonisch in die Heckkontur.
Eine weitere, an beiden Supercars gezeigte Brabus Spezialität ist die mit millimetergenauer Präzision ausgeführte Steppung im „Ellipse“ Design.
Sie ziert nicht nur den Cockpit-Boden und den Kofferraum, auch die aufwendig verarbeiteten Schoner für Fuß- und Kofferraum.
Die Sitzflächen vorne und hinten wurden ebenfalls im gleichen Muster gestaltet, zusätzlich mit einer ebenso präzisen Perforation und in der schwarzen Variante mit eingeprägten „Doppel-B“ Logos weiter veredelt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen