Mit attraktiven Angeboten für seine Allrad-Allrounder startet die koreanische Marke KGM (früher SsangYong) in den Februar 2026. Wer sich jetzt für das SUV Rexton oder den Pick-up Musso bzw. dessen Langversion Musso Grand entscheidet, trifft auf günstige Leasingkonditionen, zudem entfällt die sonst fällige Sonderzahlung zu Vertragsbeginn.
Wir haben uns hier die beiden Modellreihen hétwas genauer angeschaut.
Familien-SUV Rexton in Vollausstattung
Vollausgestattet gibt es das fünfsitzige Familien-Flaggschiff Rexton zum Beispiel zu einer monatlichen Leasingrate von 380 Euro pro Monat*1. Die Laufzeit beträgt 48 Monate bei einer Laufleistung von 10.000 Kilometern pro Jahr.Ein 202 PS starker Diesel sorgt in Verbindung mit Achtgang-Automatik und Allradantrieb für souveränen Vortrieb. Dadurch kann der Rexton bis zu 3,5 Tonnen an den Haken nehmen – ein Bestwert in dieser Klasse.
Kunden profitieren in der Topausstattung Lux zudem von zahlreichen Annehmlichkeiten: Ledersitze, die vorne auch elektrisch verstell-, beheizbar und belüftet sind, sowie ein elektrisch bedienbares Schiebedach finden sich ebenso an Bord wie eine kabellose Smartphone-Ladeschale und eine elektrisch bedienbare Heckklappe.
Das 360-Grad-3D-Kamerasystem macht mit Hilfe von vier um das Fahrzeug verteilten Kameras das Einparken und Manövrieren auf kleinstem Raum zum Kinderspiel. Ein Sperrdifferenzial verbessert die Traktion auf schwierigem Terrain.
Bei der Sicherheit schöpft der Rexton aus dem Vollen: Neben dem robusten Leiterrahmen und neun Airbags, darunter ein Knieairbag für den Fahrer, erweitern Ausstiegswarner, Ausparkassistent, Spurwechselwarner und Totwinkelassistent das breite Arsenal an Assistenzsystemen.
Bei der Sicherheit schöpft der Rexton aus dem Vollen: Neben dem robusten Leiterrahmen und neun Airbags, darunter ein Knieairbag für den Fahrer, erweitern Ausstiegswarner, Ausparkassistent, Spurwechselwarner und Totwinkelassistent das breite Arsenal an Assistenzsystemen.
Diese unterstützen den Fahrer, Gefahren und Hindernisse frühzeitig zu erkennen.
Unfälle lassen sich so vollständig verhindern oder zumindest deutlich abschwächen.

Neben einer Doppelkabine, die Platz für bis zu fünf Insassen bietet, punktet der Musso Grand mit einer 1,61 Meter langen Pritsche, bis zu 1.262 Liter Ladevolumen und 1.062 Kilogramm Zuladung.

Pick-up mit langer Pritsche und hohem Nutzwert
Der Musso Grand Core ist zu Leasingraten von 278 Euro pro Monat*2 erhältlich. Die Vertragslaufzeit beträgt in diesem Fall 36 Monate, die Jahreslaufleistung unverändert 10.000 Kilometer. Auch hier ist zu Beginn keine Sonderzahlung erforderlich.Neben einer Doppelkabine, die Platz für bis zu fünf Insassen bietet, punktet der Musso Grand mit einer 1,61 Meter langen Pritsche, bis zu 1.262 Liter Ladevolumen und 1.062 Kilogramm Zuladung.
Den Vortrieb übernimmt ein 202 PS starker 2,2-Liter-Diesel, der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und Allradantrieb kombiniert ist.
Optional ist eine Automatik erhältlich, mit der die Anhängelast ebenfalls auf 3,5 Tonnen steigt.
Bereits die Einstiegsversion Core wartet mit einer umfangreichen Serienausstattung auf.
Bereits die Einstiegsversion Core wartet mit einer umfangreichen Serienausstattung auf.
Hierzu gehören elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, eine Rückfahrkamera, eine digitale 12,3-Zoll-Instrumententafel und ein ebenso großes Display im Zentrum, das unter anderem das Navigationssystem, das Digitalradio DAB und das per Apple CarPlay bzw. Android Auto eingebundene Smartphone steuert.
Für die Sicherheit sorgen unter anderem ein Notbremsassistent mit Frontkollisionswarner und Sicherheitsabstandswarnung, ein Spurverlassenswarner und ein Spurhalteassistent, ein Fernlichtassistent und eine Verkehrszeichenerkennung.
want to know more
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de

Kommentare
Kommentar veröffentlichen