Neues von Toyota: Antriebspalette für die Modelle Proace und Proace Verso wurde überarbeitet

Ab sofort sind der Transporter und die dazugehörigen Pkw-Variante mit einer noch effizienteren Dieselgeneration erhältlich. Der nun 2,2 Liter große Motor erfüllt die Anforderungen der künftigen Abgasnorm „Euro 6e-bis“. Die ist ab Januar 2026 für alle Neufahrzeuge der Klassen M1, M2, N1 und N2 verpflichtend.
    von Gerolf Ermisch 

 

Der Proace ergänzt Toyotas Nutzfahrzeugpalette seit 2012.
Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und als elektrische Versionen. 
Das Fahrzeug selbst, seine Technik, Ausstattung und Motorisierung wurde im Laufe der Jahre ständig verbessert und aufgewertet. Nun ist also der wichtigste Diesel dran.

Neben mehr Effizienz und Umweltverträglichkeit punktet das neue Aggregat auch mit einem geringeren Verbrauch und damit weniger CO2-Emissionen. 

Dieser Motor bringt es auf 150 PS, ist wahlweise mit manueller Sechsgang-Schaltung oder komfortabler Automatik mit acht Gängen zu haben. 
Beim Kastenwagen kommt noch der bewährte 1,5-Liter-Diesel mit 120 PS dazu.
 
Proace und Proace Verso wollen bei jeder Aufgabenstellung durch Leistung, Platz und Effizienz überzeugen. Unterschiedliche Fahrzeuglängen sowie Seiten- und Hecktürkonfigurationen decken vielfältige Bedürfnisse ab. 
 

Pkw-Variante Proace Verso 

Sie bietet Varianten mit sechs bis neun Plätzen, die Sitzkonfiguration lässt sich für die jeweiligen Einsatzzwecke im Berufs- oder Familienalltag anpassen. Damit will Toyota sowohl Familien als auch Gewerbebetriebe ansprechen, die ein Fahrzeug zum Shuttlen (zum Beispiel Hotels) oder zur Befförderung von Mitarbeitern benötigen. 
 
Mit 1,9 Meter Fahrzeughöhe sind Parkhäuser kein Problem. 
Der Wendekreis von 12,4 Metern (Borsteinkante) bzw. 12,9 Metern (Wand zu Wand) vereinfacht das Manövrieren im Stadtverkehr.
 
 

Nutzfahrzeug-Variante Proace 

Sie ist wahlweise mit Einzelkabine oder Doppelkabine und Platz für bis zu sechs Personen erhältlich. Das maximale Laderaumvolumen beträgt 6,6 Kubikmeter (Langversion mit Smart Cargo System), die maximale Nutzlast liegt bei rund 1,4 Tonnen. 
Je nach Ausführung beträgt die Anhängelast bis 2,5 Tonnen.
 
 

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,  
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
 
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com 

 
Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com


Kommentare