Auch der Beste braucht regelmäßige Updates: Ford Pro wertet den Ranger auf

Die Pick-up-Baureihe Ranger gehört auch bei uns zu den Best­sellern ihrer Art, wird vor allem im gewerblichen Bereich vielseitig eingesetzt. Zum Modell­jahr 2026 wertet sie die hauseigene Nutzfahrzeug-Abteilung Ford Pro jetzt um­fas­send im Detail auf.   


Der in Europa meistverkaufte Pick-up rollt mit vielen Neuerungen bei Design, Leistungsfähigkeit, Technologie und Sicherheit in die nächste Runde des Modell­zyklus. Und er ist der erste seiner Art mit effizientem Plug-in-Hybrid Antrieb.

Teilautonom unterwegs ...

Der Ranger Plug-in-Hybrid (PHEV) steht künftig auch in den Varianten Platinum und Limited zur Wahl. Die beiden Ausstat­tungslinien ergänzen die bishe­ri­gen Versionen XLT, Wildtrak und MS-RT. 

Zudem kommt der Pick-up jetzt auch mit teilautomati­siertem Fahren. 
Das ermög­licht ihm als erstes Fahrzeug sei­nes Segments legal „frei­hän­diges“ Fahren auf Autobahnen.
 
Der überarbeitete Auftritt aller Versionen zeichnet sich durch dunklere Design-Merk­ma­le an der Karosse und in­nen aus. 
Das Ar­ma­turenbrett dominiert mittig ein 12-Zoll-Touch­screen, direkt vor dem Fahrer sitzt ein konfigu­rier­­bares Digi­tal-Cockpit im Format 12,4 Zoll. 
Beide Displays gehö­ren mit integriertem Naviga­tions­system in allen Modellva­ri­an­ten zur Serie. 
Hinzu kommt eine War­nung über die Ford-App, wenn der Anhänger von der Zugvor­richtung ent­fernt wird.

Kräftige Antriebe ...

Die Antriebs­pa­lette ist für den gewerblichen Ein­satz auf norma­len Straßen und im Gelände aus­gelegt. Der Anfang 2025 neu ein­geführte Ranger Plug-in-Hy­brid stellt 281 PS und 697 Nm maxi­males Drehmoment bereit. 
Seine rein elektrische Reichweite liegt laut WLTP bei 43 Kilo­meter. 

„3.500 Kilogramm An­hänge­last und fast eine Tonne Zula­dung un­­t­erstreichen die Leistungsfähig­keit der Hybrid­variante. Mit per­ma­nentem elektronisch geregel­ten Allradantrieb kommt sie auch ab­seits be­fes­tigter Straßen bestens voran“, berichtet uns Leo Lautenbach vom gleichnamigen Ford-Autohaus in Duderstadt.

Alternativ lässt sich der Ran­ger mit einem drei Liter großen V6-Turbodiesel ordern. 
Der mo­bi­lisiert 240 PS und 600 Newton­meter Drehmoment. 
Auch hier überträgt eine serien­mäßige 10-Gang-Automatik die vorhandene Leistung an alle vier Räder.

Edles Schwarz ...

Von Schuhen über elektroni­sche Geräte bis zu Möbeln und Innenarchitektur: edle schwarze Oberflächen liegen unverkenn­bar im Trend. 
Beim Ranger Plug-in-Hybrid Platinum führte Ford jüngst das H-förmige Front­element, den Kühler­grill­rahmen, die „Platinum“-Emble­me und die Beschriftung auf der Motor­haube sowie den Sportbü­gel auf der Ladefläche in glän­zendem Schwarz aus.

Die neu gestalteten Leichtmetallräder im Format 18 Zoll mit glanz­ge­drehten Oberflächen verfeine­rn den Auftritt des teil­elektrischen Pick-ups eben­so wie die weiteren ae­ro­dy­namischen Details.­

Viel Technik an Bord ...

Je nach Ausstattung gibt es Matrix-LED-Frontscheinwerfer, 360 Grad Umfeldbeleuchtung, zehn­fach elektrisch verstellbare, be­heizbare und belüftete Vorder­sitze oder Anhänger-Rückfahr-Assistent. In der Topversion Pla­tinum gehört das alles zum üppi­gen Serienumfang.








 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,  
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
 
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com 

 
Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com


Kommentare