Seit kurzem steht der Honda Civic mit diversen Designüberarbeitungen am Interieur und Exterieur plus erweiterter Serienausstattung im Autohaus Kerkau in Einbeck.
Alle Varianten kommen hier mit Hondas selbstladender Hybridtechnologie e:HEV (Hybrid Electric Vehicle).
Sorgfältig überarbeitet
Die Fahrzeugfront zeigt sich nun noch schärfer gezeichnet, zudem ist der neu gestaltete Kühlergrill schwarz umrandet. Neue Verkleidungen vorne und den Frontscheinwerfern sorgen für eine noch hochwertigere und sportlichere Optik. Diese wird durch den Wegfall der separaten Nebelscheinwerfer und den nun in Wagenfarbe gehaltenen Spoiler am unteren Stoßfänger zusätzlich unterstrichen.
Auch neue zweifarbige 18-Zoll-Leichtmetallräder mit Diamantschnitt unterstreichen die dynamische Note. Sie sind in der Ausführung „Advance“ in Grau und als „Sport“ in Schwarz gehalten.
Zu den bekannten Lackierungen Sonic Gray Pearl, Premium Crystal Red Metallic, Platinum White Pearl und Crystal Black Pearl können sich Kunden nun für die neue Außenfarbe Seabed Blue entscheiden. Sie bringt die schlanke und sportliche Silhouette ideal zur Geltung. Hinzu kommen neue optionale Akzentfarben für Anbauteile in Berlina Black, Nordic Silver und Patina Bronze.
Elegantes Interieur
Alle Ausstattungslinien des Civic (37.900 Euro) verfügen nun über einen schwarzen Dachhimmel. Dezente Mattchrom-Akzente an den Lüftungsdüsen verleihen dem Innenraum ebenfalls noch mehr Eleganz.
Neben einem automatisch abblendenden Innenspiegel, der bislang nur in höheren Ausführungen enthalten war, ist in der Ausstattungsvariante „Elegance“ nun auch eine kabellose Ladestation für Smartphones inklusive. Die ist sowohl für den Fahrer und Beifahrer leicht zu erreichen. In der „Sport“-Variante sind ab sofort ein neues beheiztes Lenkrad sowie ein 10,2 Zoll großes digitales Kombiinstrument an Bord. Die Top-Ausführung „Advance“ hält zudem serienmäßig eine Ambiente- und Fußraumbeleuchtung.
Fokus auf Sicherheit
Der Civic ist immer mit den so geannnten Honda Sensing Technologien ausgestattet. Dahinter steckt eine breite Palette an Assistenzsystemen auch für mehr Sicherheit, in dieser Fahrzeugklasse eines der umfassendsten Angebote.
Dazu zählen unter anderem das Kollisionswarnsystem, das andere Verkehrsteilnehmer erkennt, die sich vor dem Fahrzeug befinden. Nähert sich der Fahrer ihnen mit zu hoher Geschwindigkeit, werden akustische, visuelle und haptische Warnsignale ausgegeben.
Eine hochauflösende Weitwinkel-Kamera erfasst zudem die Fahrzeugumgebung und erkennt mit Unterstützung eines Hochgeschwindigkeitsprozessors selbst bei Dunkelheit präzise Fahrbahnmarkierungen, Straßenränder, Motorräder, Radfahrer und Fußgänger.
Selbstladender Hybrid
„Auch in der neuesten Ausbaustufe können sich Käufer des Civic auf den e:HEV Hybridantrieb verlassen, eine ideale Balance zwischen Praxistauglichkeit mit wenig Verbrauch und Fahrspaß“, sagt Michael Kerkau, Chef vom gleichnamigen Autohaus in Einbeck. Laut WLTP kommt der Wagen mit 5,0 Liter klar (CO2: 114 g/km). Das Hybridsystem umfasst eine Lithium-Ionen-Batterie, zwei kompakte E-Motoren plus Zweiliter-Benziner (Systemleistung: 184 PS).
Tipps zur Blog-Nutzung
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
want to know more
press buttons below or:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Kommentare
Kommentar veröffentlichen