Ferrari 849 Testarossa ist das neue Topmodell aus Maranello, gibt es als Coupé und Spider

Dieser Supersportler mit Plug-in-Hybrid Antrieb und Allrad kombiniert einen 3,9 Liter großen V8-Biturbo (830 PS) mit drei Elektromotoren (220 PS), zusammen bringen sie es auf 1.050 PS. Erste Auslieferungen sind für 2026 geplant, konkrete Preise gibt es aktuell noch nicht.
       von Achim Stahn 

 

Der Nachfolger des SF90 Stradale trägt einen legendären Namen, der seit 1956 für einige der bedeutendsten Ferrari-Modelle stand. 
Damals wurden die jedoch von Motoren mit zwölf Zylindern angetrieben. 
 
 
Der 849 Testarossa ist aus dem Stand bereits nach knapp 2,3 Sekunden 100 km/h schnell, nach insgesamt 6,3 Sekunden sind laut Hersteller 200 km/h erreicht. 
 
Aufgrund des etwas höheren Gewichts soll der Spider geringfügig langsamer sein.
Oben erreichen jedoch beide eine Höchstgeschwindigkeit von über 330 km/h. 
 

Der Ferrari 849 Testarossa Spider wurde mit dem Ziel entwickelt, das enorme Leistungsvermögen des SF90 Spider nochmals zu verbessern. Sein optischer Auftritt inspirierten Sportprototypen der 1970er Jahre.

Das versenkbare Hardtop öffnet und schließt in 14 Sekunden zu, auch während der Fahrt und bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. 

Über das so genannte eManettino warten vier Fahrmodi, auch ein reiner Elektro-Modus der bis zu 25 Kilometern Reichweite ermöglichen soll. Je nach Wunsch gibt es Komfortsitze oder Karbon-Rennschalen.



Ein aktiver Heckspoiler wechselt in unter einer Sekunde zwischen geringerem Luftwiderstand und maximalem Abtrieb.



 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,  
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
 
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com 

 
Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com


Kommentare