Der GLC ist weltweit der gefragteste Mercedes, entsprechend gut muss natürlich auch die deutlich über 4,8 Meter lange rein elektrische Variante im ersten Halbjahr 2026 vom Band rollen. Denn die Klientel ist schon verwöhnt.
Imposant wird es innen mit großflächiger Display-Einheit. Da kommt aktuell kein anderer mit.
Der Radstand von 2,972 Metern liegt acht Zentimeter über dem Verbrenner. Das sorgt für geräumigere Platzverhältnisse.
Auch beim Gepäckvolumen legt er zu.
Der Kofferraum mit absenkbarem Ladeboden fasst 570 Liter, mit umgeklappten Lehnen bis 1.740. Dazu kommen noch 128 Liter vorne im so genannten Frunk, wo sonst Benziner oder Diesel sitzen. Dort passt sogar eine Getränkekiste rein.
![]() |
| Kommt mit bis zu 2,4 Tonnen Anhängelast und 100 kg Stützlast für Caravaning und E-Bikes. |
Das zum Start einzig angebotene Topmodell GLC 400 4MATIC mit 489 PS soll der Akku (94 kWh) über 700
Kilometer weit bringen.
Bei 210 km/h ist das Höchsttempo gedeckelt.
Weitere Modelle folgen später.
Aus der S-Klasse kommen optional
Luftfederung und 4,5-Grad-Hinterachslenkung für das Rangieren wie in einem
Golf. Schnelles Laden ist mit 800-Volt-Technik möglich.
![]() |
| Fotos: Achim Stahn |
Eine weitere Neuheit auf dem Stand ist der 5,2 Meter lange Ideenträger Concept AMG GT XX.
Wird so nicht kommen, soll aber zeigen, was demnächst alles möglich sein kann.
Seine drei Elektromotoren bringen es zusammen auf über 1.360 PS.
Die komplett neu entwickelte Batterie kann mit 850 kW geladen werden.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de



Kommentare
Kommentar veröffentlichen