Aus Anlass des 40. Geburtstags der GSX-R 750 bringt Suzuki eine Supersport-Ikone zurück in sein aktuelles Modellprogramm: die GSX-R 1000 R.
Mit wenigen Handgriffen verwandelt sich laut Suzuki das Bike in ein reines Rennmotorrad. Die Performance befeuern unter anderem das Suzuki Racing-Variable-Valve-Timing (SR-VVT) und das Finger-Follower-Valve-Train-System aus dem Motorsport.
Allerdings müssen sich Fans in Europa wohl noch ein Jahr lang
warten, die „40th Anniversary Edition” rollt etwas verspätet zu uns
rüber. Doch man weiß ja nie ...
Der
Vierzylinder leistet beeindruckende 195 PS bei 13.200 Umdrehungen in der
Minute, liefert bis zu 110 Newtonmeter Drehmoment. In beiden Fällen
jedoch etwas weniger als zuletzt.
Mit wenigen Handgriffen verwandelt sich laut Suzuki das Bike in ein reines Rennmotorrad. Die Performance befeuern unter anderem das Suzuki Racing-Variable-Valve-Timing (SR-VVT) und das Finger-Follower-Valve-Train-System aus dem Motorsport.
Dazu kommen unter anderem geschmiedete Leichtbau-Kolben mit DLC-Beschichtung und Titan-Auspuff. Drei Farbvarianten soll es hier geben.
Preise sind noch nicht bekannt, billig wird dieses Vergnügen jedoch nicht.
want to know more
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen