Die Neuauflage des Carrera 4S startet als Coupé und Cabriolet. Gemeinsam mit dem Targa 4S erweitern die Stuttgarter das Modellangebot unterhalb der deutlich leistungsstärkeren GTS-Modelle.
Sein umfangreich überarbeiteter Antriebsstrang beschert den 4x4-Sportwagen im Vergleich zu den Vorgängermodellen ein deutliches Plus an Emotionalität.
Hinzu kommen unter anderem elektrisch anklappbare Außenspiegel inklusive Spiegelumfeldbeleuchtung, Licht-Design-Paket, automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel mit integriertem Regensensor sowie ein Spurhalteassistent.
Auf Wunsch sind vielfältige weitere Optionen zur Individualisierung verfügbar, darunter unterschiedlichste Farb- und Materialkombinationen sowie Sound-, Assistenz- und Dachsysteme.
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Sein umfangreich überarbeiteter Antriebsstrang beschert den 4x4-Sportwagen im Vergleich zu den Vorgängermodellen ein deutliches Plus an Emotionalität.
Zusätzliche Möglichkeiten zur Individualisierung plus erweiterte Serienausstattung runden das Gesamtpaket ab.
Rund die Hälfte aller Kunden der 911 S-Varianten entscheiden sich aus gutem Grund für vier angetriebenen Räder:
Der Allradantrieb sorgt bei schwierigen Witterungsverhältnissen für ein Höchstmaß an Traktion.
Besonders in Regionen mit wechselhaftem Klima oder anspruchsvollen Straßenverhältnissen bietet der Allradantrieb ein Plus an Souveränität.
Besonders in Regionen mit wechselhaftem Klima oder anspruchsvollen Straßenverhältnissen bietet der Allradantrieb ein Plus an Souveränität.
Wie alle solche 911er sind auch die S-Varianten fahrdynamisch grundsätzlich heckbetont ausgelegt. Bei Bedarf stellt das Porsche Traction Management (PTM) mehr Antriebsmoment an der Vorderachse zur Verfügung und erhöht so die Traktion und Fahrstabilität.
Wie bei ihren Vorgängern erfolgt die Kupplungsansteuerung des weiterhin wassergekühlten Vorderachsgetriebes elektromechanisch. Lediglich die Übersetzung wurde leicht angepasst.
Beim 911 Targa liegt der Allrad-Anteil bei 100 Prozent: Porsche bietet diese Karosserieform exklusiv nur mit Allradantrieb an.
Verbesserte Fahrleistungen
Die neuen Allradvarianten übernehmen den aufgewerteten Antrieb des Carrera S.
Sein 3,0 Liter großer Biturbo-Sechszylinder-Boxermotor leistet 480 PS. Das sind 30 PS mehr als im Vorgänger.
Für dieses Leistungsplus ist unter anderem die optimierte Ladeluftkühlung verantwortlich, deren Konstruktion vom 911 Turbo stammt.
Ein Achtgang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) überträgt die Kraft an alle vier Räder.
Das 911 Carrera 4S Coupé beschleunigt in 3,3 Sekunden (mit Sport Chrono Paket), die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308 km/h.
Feiner Innenraum
Den Innenraum stattet Porsche mit einem Lederpaket aus. Zudem gehören Matrix-LED-Hauptscheinwerfer sowie eine kabellose Smartphone-Lademöglichkeit zur Serienausstattung.Hinzu kommen unter anderem elektrisch anklappbare Außenspiegel inklusive Spiegelumfeldbeleuchtung, Licht-Design-Paket, automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel mit integriertem Regensensor sowie ein Spurhalteassistent.
Auf Wunsch sind vielfältige weitere Optionen zur Individualisierung verfügbar, darunter unterschiedlichste Farb- und Materialkombinationen sowie Sound-, Assistenz- und Dachsysteme.
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