Bei uns wird geschlafen und wie vor 100 Jahren gearbeitet, in China bauen autonome Asphaltfertiger Straßen und Autobahnen

Während an deutschen Baustellen der öffentlichen Hand zumeist keiner bei der Arbeit zu sehen ist oder vorsintflutliche Methoden zum Einsatz kommen, setzen die Verantwortlichen der Provinz Hubei (China) auf modernste Technik. 



Intelligente, ferngesteuerte Asphaltfertiger-Maschinen arbeiten dort in Gruppen rund um die Uhr an neuen Autobahnen – sehr präzise und effizient. 
In anderen Ländern weltweit ist das noch nicht der Fall, doch dort wird an den Baustellen gearbeitet. Ist eine fertig, dann ist die nächste dran.


Ganz anderes Bild in Deutschland

Egal, ob in Städten (da ganz besonders!), auf Landstraßen und Autobahnen. Eigentlich überall, wo Bürokraten in öffentlichen Stellen „aktiv“ sind.

Da wird erst einmal abgesperrt, der Verkehr erheblich gestört (oder verhindert), zudem die Umwelt durch unnötige Staus stark mit dem doch als so gefährlich verunglimpften CO2 (ohne stirbt das Leben auf der Erde!) belastet. Die Geldbörsen der betroffenen Autofahrer ebenfalls. 

Das empfinden viele kritische Bürger inzwischen als höchst kriminell, was Konsequenzen für die Verantwortlichen in ihren klimatisierten Wohlfühl-Büros haben sollte!


  

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,  
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
 
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com 

 
Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com



Kommentare