Der Antriebsstrang setzt auf die hocheffizienten eAxle, die Motor und Wechselrichter integriert, sowie aus den Lithium-Eisenphosphat-Batterien, die auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ausgelegt sind. Das sorgt für schnelle Beschleunigung aus dem Stand und kraftvolle Leistung beim Überholen.
„Der hier eingesetzte elektrische Allradantrieb Allgrip-e nutzt Suzukis 4x4-Technik, besteht aus zwei unabhängigen E-Achsen an der Vorder- und Hinterachse“, erläutert Gerrit Snater vom gleichnamigen Autohaus in Göttingen-Weende. „Der Trail-Modus sorgt für sanftes Vorankommen im Gelände, indem er durchdrehende Reifen abbremst und das Antriebsmoment auf die gegenüberliegenden Räder verteilt.“
Basis des Allrad-SUV ist eine speziell für Elektroautos neu entwickelte Plattform. Sie punktet durch Leichtbauweise, sorgt in dem knapp 4,3 Meter langen Wagen für einen vergleichbar großen Radstand (2,7 m). Das Zusammenspiel ermöglich einen erfreulich geräumigen Innenraum. Die Rückbank ist zudem verschiebbar. Das ist superpraktisch und sorgt für eine hohe Flexibilität auf Reisen.
Es gibt drei Antriebsvarianten mit folgenden WLTP-Reichweiten:
1. Basis-Akku (49 kWh), 144 PS, Frontantrieb: bis zu 346 km
2. Größerer Akku (61 kWh), 174 PS, Frontantrieb: bis zu 428 km
3. Größerer Akku (61 kWh), 184 PS, Allrad: bis zu 412 km
Im Allrad-Modus sorgen die zwei Motoren für leichteres Fahren auf unebenem Terrain und zusätzlich auch für mehr Leistung.
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