Damit bietet die spanische Marke nun für alle vier Ausstattungen die größtmögliche Wahl bei der Motorisierung an. Übrigens ein vielgeäußerter Wunsch aus der Kundschaft.
Neben den Benzinern, Mildhybrid-Benzinern plus Dieseln mit jeweils 116 und 150 PS, gehört auch ein Plug-in-Hybrid dazu. Diese Variante heißt hier e-Hybrid. Auch hier unterstützt den Benziner ein stärkerer Elektromotor. Zusammen bringen sie es auf 204 PS, kurzzeitig sind es auch noch etwas mehr.
Die Kraft der zwei Herzen
Die neueste Generation des Plug-in-Hybrid-Antriebs feierte im vergangenen Jahr ihre Premiere in beiden Leon-Modellen, war erst als sportlicher Variante FR und seit Anfang des Jahres in der FR Black Edition lieferbar. Das Lithium-Ionen-Batteriepaket (19,7 kWh) ermöglicht eine rein elektrische Reichweite von über 100 Kilometern. Die Batterie lässt sich daheim an einer AC-Wallbox mit bis zu 11 kW oder unterwegs an DC-Schnellladestationen mit bis zu 50 kW füllen.
Zur dominierenden Stellung im Programm dieser Modellreihe passt der
optische Auftritt des e-Hybrid, auch Leichtmetallräder im Format 17 Zoll
gehören dazu. Wer will, kann hier die sechs Gänge des
Doppelkupplungsgetriebes auch manuell über Schaltwippen am Lenkrad ganz individuell selber auswählen.
Auch sonst ist die Ausstattung ordentlich gewählt, zu den interessanten Optionen zählen zum Beispiel Matrix-LED-Scheinwerfer, Fahrradträger-Anhängerkupplung oder Dachboxen.

e-Hybrid ab 38.925 Euro
Tipps zur Blog-Nutzung
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen