Harley Days Dresden: Gas geben, Spaß haben und die Elbe rocken

Vom 25. bis 27. Juli kehren die Harley Days Dresden in die sächsische Landeshauptstadt zurück – und mit ihnen der unverwechselbare Spirit von Freiheit, Chrom und Rock ’n’ Roll.


Seit dem Debüt 2017 ein Muss im Sommerkalender der Stadt, zieht Harley-Davidson Fans, Motorradfreunde und alle, die einfach nur auf gute Partylaune stehen, magisch an.

Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung an der Rinne am Dresdner Messegelände statt, nur wenige Minuten vom historischen Stadtzentrum entfernt und mit der Straßenbahn leicht zu erreichen.

Grandioser Treffpunkt 

Hier finden die Gäste ein weitläufiges Eventareal vor, dessen Mitte vom Milwaukee Circle umringt wird – Platz zum Motorradflanieren und Genießen der zahllosen daran angrenzenden Stände von Vertragshändlern und freien Tradern.
Hier wird von robuster Motorradbekleidung und praktischem Zubehör bis hin zum kompletten Custombike alles geboten, was das Bikerherz begehrt.
Member der Harley Owners Group haben einen reservierten H.O.G. Bereich, wo sich auch andere Fans der US-Marke über diese Community informieren können.

Im Expo-Zelt dürfen die neuen 2025er Modelle bestaunt werden. Anfassen und Draufsetzen sind ausdrücklich erwünscht.
Wer selbst eine testen möchte, hat dazu natürlich die Gelegenheit: Die aktuellen Modelle stehen für Probefahrten bereit.


Pan America 1250

Dank Offroadprofi Ralf Wiesenfeller erfahren die Besucher Wissenswertes rund um die Pan America 1250 Modelle.

Auf einem eigens einreichteten Parcours dürfen sie ihr Können unter Beweis stellen und auf geführten Ausfahrten lernen sie die asphaltierte Umgebung Dresdens kennen, die wie geschaffen ist zum Motorradfahren.
Die Sächsische Schweiz und die Oberlausitz gehören zu den vielversprechenden Zielen, in die das Dresden Chapter Germany die Gäste entführen wird. 


Für beste Rock-’n’-Roll-Vibes bürgen starke Livegigs auf der Open-Air-Bühne inmitten des Milwaukee Circle. Und am Freitag sowie am Samstag sorgt ab 22:30 Uhr ein DJ bei kühlen Getränken für heiße Musik von Classic Rock bis Heavy Metal.

Zum Entertainment gehört bei den Harley Days Dresden traditionell auch das klassische Armdrücken.
Stuntman Chris Lietsch wird für weitere atemberaubende Momente sorgen.


... „hasta la vistababy“ ... 

Eine Sonderausstellung zeigt die vergangenen 35 Jahre der Fat Boy. Das limitierte Icons Sondermodell Fat Boy Gray Ghost ist auch dabei.

Beratung zum Thema Fahrwerke gibt’s vor Ort und auf Wunsch werden hier auch gleich die Fahrwerkskomponenten getauscht.

Am Samstag stellen sich die schönsten individualisierten Bikes sowie die besten Young- und Oldtimer auf der Custombike-Show powered by Dr. Jekill & Mr. Hyde einer kundigen Fachjury.

Am Sonntag werden die Biker Dresden mit einer großen, chromblitzenden Parade die Ehre erweisen.

Für die Unterbringung empfiehlt sich neben den zahlreichen Hotels und Pensionen der Stadt auch der unmittelbar am Eventgelände befindliche Campground.

In puncto Charity wird mit dem Sonnenstrahl e.V. das Projekt Racecar hilft e.V. unterstützt. Es ermöglicht krebskranken Kindern, als Beifahrer in einem echten Rennwagen Runden auf einem Race Track zu drehen.
Allen Spendern winken wertvolle Preise, die am Samstagabend verlost werden.

Die Preise 

Den Eintritt gibt’s ab 15 Euro für einen Tag. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre dürfen umsonst aufs Gelände.

Alles zu diesem Event im Netz hier:
www.harley-days-dresden.de



Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,  
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
 
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com 

 
Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com


Kommentare