Der demnächst in den Handel rollende Puma Gen-E ähnelt dem großen Bruder Mustang Mach-E von vorne stark. Innen gibt es zwei Displays und eine neu geformte Mittelkonsole, für mehr Komfort soll der Gangwahlhebel hinter dem Lenkrad sorgen.
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von HaJo Rummel
Nach Explorer, Capri, e-Tourneo Courier und e-Tourneo Custom ist der Ford Puma Gen-E schon das sechste elektrifizierte Modell vom Kölner Hersteller Ford.
Nach Explorer, Capri, e-Tourneo Courier und e-Tourneo Custom ist der Ford Puma Gen-E schon das sechste elektrifizierte Modell vom Kölner Hersteller Ford.
Der neue Stromer basiert auf dem nach wie vor erhältlichen Puma mit Benzinmotor, rollt allerdings mit geschlossenem Kühlergrill gut erkennbar vom Band.
Bei einem Normdurchschnittsverbrauch laut WLTP- Zyklus von 13,1 Kilowattstunden ergibt sich eine vergleichbare maximale Reichweite von bis zu 376 Kilometern. Im Stadtzyklus sind es deutlich mehr, bis zu 523 Kilometer laut WLTP.
An einer Schnellladestation (maximale Ladeleistung: 100 kW) kann die Batterie (43 kWh) von 10 auf 80 % in rund 23 Minuten gefüllt werden.
Der 168 PS starke E-Motor beschleunigt den etwas über 4,2 Meter langen Stromer in acht Sekunden aus dem Stand auf 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 160 km/h begrenzt.
Das Kofferraumvolumen von 523 Litern ist alltagstauglich, bei umgeklappten Rücksitzen stehen 1.283 Liter bereit. Dazu kommt noch unter der Fronthaube ein 43 Liter großes Staufach.
Normalpreis: ab 36.900 Euro.
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