Neu bei Opel für das Gewerbe: den Vivaro Electric gibt es nun als komplett ausgestattete Sportive-Variante

Der Opel Vivaro Electric ist nicht nur ein Alleskönner, der für so gut wie jedes Einsatzprofil passt, er ist auch die perfekte Visitenkarte für das eigene Unternehmen. Vor allem die ab sofort bestellbare neue Variante Sportive legt da die Messlatte ganz schön hoch. Ein echter Blickfang vor dem Betrieb und am Einsatzort.
        von HaJo Rummel

 

Der 4,98 Meter lange und rund 1,90 Meter hohe Transporter (voll tiefgaragentauglich) rollt in dieser speziellen Auflage inklusive zahlreicher, sonst extra berechneten Paketen mit vielen Technik- und Komfort-Features zum neuen Besitzer. 
Mit ausreichend starkem Elektromotor (136 PS) und ordentlich dimensionierter Batterie (75 kWh).
 
Der Kastenwagen startet ab 48.500 Euro netto.
Die Doppelkabine startet ab 51.500 Euro netto.
Der Kastenwagen bietet bis zu 5,8 Kubikmeter Ladevolumen und eine Tonne Zuladung.

Sportive Ausstattung außen

Der „Sportive“ glänzt von außen mit seiner charakteristischen Fahrzeugbeklebung im sportlichen Streifenmuster in schwarz-gelb. 
Die serienmäßige LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht sorgen für beste Sicht. Stoßfänger, Türgriffe und Verkleidung der Schiebetürschiene sind in Wagenfarbe lackiert, die Außenspiegelkappen und Seitenleisten sind schwarz. 
Alufelgen im Format 17 Zoll unterstreichen den hochwertigen Look.

Kommt stylish daher: mit sportiver schwarz-gelber Fahrzeugbeklebung, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und weiteren Design-Highlights

Sportive Ausstattung innen

„Black is beautiful“ gilt auch im Innenraum: Dort sind sowohl die Armaturentafel als auch die Türverkleidungen schwarz gehalten.

Zu den zahlreichen Zusatz-Paketen, die in dieser Sonderedition bereits an Bord sind, gehört auch das „Sight & Light“-Paket mit Nebelscheinwerfern, elektrisch verstellbaren, beheizbaren und einklappbaren Außenspiegeln, 12-Volt-Steckdose im Handschuhfach und an der-D-Säule auf der Fahrerseite. 

Ein weiteres Highlight inklusive ist hier das „Dynamic Surround View“-Paket mit digitalem Rückspiegel. Das System besteht aus zwei Kameras, eine über den hinteren Türen und die andere unter dem Beifahreraußenspiegel. 
Die von den Kameras aufgenommenen Bilder werden im Digitalbildschirm angezeigt. Während der Fahrt überblickt der Fahrer so den Bereich hinter dem Heck. Aktiviert er den Blinkerhebel, ist der normalerweise seitliche toten Winkel auf der Beifahrerseite gut einzusehen. 
 
Im „Connect Nav“-Paket enthalten ist eine hochwertige Audio-Anlahe. Routen lassen sich über das Navigationssystem mit 10-Zoll-Touchscreen planen. Darüber hinaus hält das digitale, farbige 10-Zoll Fahrerinfodisplay alle wichtigen Informationen bereit. 
Komfort auf Pkw-Niveau bieten Features wie Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Ladeschale für Smartphones, Keyless-System oder beheizbares Lederlenkrad. Den Wohlfühlfaktor an kalten Tagen steigert das „Winter“-Paket mit Sitzheizung für alle Plätze vorne.

In beiden Fahrzeugvarianten macht der höhenverstellbare Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze und Armlehne die Fahrt noch entspannter. Der im „Sportive“-Kastenwagen ebenfalls serienmäßige FlexCargo-Doppelbeifahrersitz erweitert das Transportabteil mit seiner Durchladefunktion. 

Eine Tonne Zuladung, 352 Kilometer Reichweite

Die 75 kWh-Batterie ermöglicht Reichweiten laut WLTP-Zyklus bis zu 352 Kilometer ohne Ladestopp. Über den serienmäßigen dreiphasigen 11 kW-Onboard-Charger lässt sich der Elektro-Transporter flott mit Wechselstrom laden. 
An einer Gleichstrom-Schnellladesäule mit 100 kW ist ein Stopp“ von rund 45 Minuten für das Befüllen auf 80 Prozent nötig. 


 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,  
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
 
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com 

 
Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare