Auch die BMW R 12 kommt als flott gestylte G/S

Es ist soweit: Endlich bringt BMW die R-Nine-T-Nachfolgerin R 12 ebenfalls als nostalgisch anmutende Enduro G/S in den Handel. Die beiden Buchstaben stehen für „Gelände/Straße“ und erinnern zugleich an die Markenikone R 80 G/S aus dem Jahr 1980. 

 

Deren Formensprache übernimmt die Enduro-Variante der R 12 im Detail. Sie ist serienmäßig mit längeren Federwegen, kleinerer Cockpitverkleidung, flacher Solositzbank und profilierten Fußrasten bestückt. Der Endschalldämpfer ist höher gelegt. Für individuelle Fahrten stehen die drei Modi „Rain“, „Road“ und „Enduro“ bereit. Das Bike rollt auf Kreuzspeichenrädern im Format 21 und 17 Zoll.

Typisch BMW gibt es auch hier reichlich Zubehör, Sonderausstattungspakete ebenfalls. Mit höherem Lenker, Doppelsitzbank, etwas größerem Hinterrad im Format 18 Zoll, kupplungslosem Schaltassistenten oder adaptivem Kurvenlicht.

Angeboten wird die G/S in drei Farbvarianten, darunter auch wie hier gezeigt in Weiß mit roter Sitzbank wie bei dem legendären Vorbild.

Die Markteinführung ist geplant für Mitte des Jahres, der Basispreis für eine mattschwarze R 12 G/S startet ab 16.990 Euro.

 

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Räder, Reisen mit zwei und vier Rädern,  
Nutzfahrzeuge, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr.
 
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com 

 
Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare