Stärker, schneller und hochwertiger: der neue Porsche 911 Carrera S Jahrgang 2025

Der mit einem turbogestärkten Dreiliter-Boxermotor (480 PS, 530 Nm), Heckantrieb und erweiterter Serienausstattung bestückte Sportwagen aus Zuffenhausen soll die 911er Modellpalette zwischen dem 911 Carrera und 911 Carrera GTS ergänzen. 
     von Achim Stahn


Porsche-typisch übertrifft der Neue als Coupé und Cabriolet mit gesteigerter Sportlichkeit und Dynamik das nicht gerade langsame Vorgängermodell deutlich. 
Das spürbare Leistungsplus (30 PS) und zusätzliche Ausstattungsoptionen sorgen hier für einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zum 911 Carrera.

Das mehr an Leistung ermöglichen neue Turbolader und optimierte Ladeluftkühlung. Dabei wurde auf die Konstruktion der 911 Turbo Vorgängergeneration zurückgegriffen.
Die Kraft überträgt das bekannte 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK).

- Spurt aus dem Stand auf 100: 3,3 Sekunden
- Höchstgeschwindigkeit: 308 km/h
- Preis 911 Carrera S Coupé: ab 154.800 Euro
- Preis 911 Carrera S Cabriolet: ab 169.000 Euro

Umfangreiche Serienausstattung

Wie es sich für ein Fahrzeug dieser Klasse und zu solchen Preisen gehört, hat Porsche hier tüchtig zum Basismodell zugelegt.

Immer an Bord sind 911-typisch Matrix LED-Hauptscheinwerfer oder eine kabellose Smartphone-Lademöglichkeit. 
Im Carrera S kommen noch dazu:
- spezielle Räder im Format 20/21 Zoll, PTV+ (verbessert Lenkverhalten und Lenkpräzision, steigert Traktion bei hochdynamischer Fahrweise)
- Sportabgasanlage mit Endrohren in Silber
- Bremsanlage vom GTS (rote Bremssättel, größere Bremsscheiben)

Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Dämpferhydraulik für eine verbesserte Fahrbarkeit bei gleichzeitig gesteigerter Präzision und feinerem Ansprechverhalten optimiert.

Exklusive Optionen 

Für ein Plus bei der Performance gibt es eine rundstreckenerprobte Keramikbremsanlage, PASM-Sportfahrwerk inklusive 10 Millimeter Tieferlegung in Kombination mit Hinterachslenkung. Mit letzterer wurde die Lenkung direkter übersetzt, die Kinematik der Vorderachse angepasst. 
Für ein noch agileres und direkteres Fahrverhalten bei gleichzeitig deutlich erhöhter Stabilität mit hohem Tempo. 
 
Oder wie wär's mit einem Liftsystem für die Vorderachse, HD-Matrix-LED-Scheinwerfern und rundstreckenaffinem Sport Chrono Paket inklusive Porsche Track Precision App. Das ist natürlich noch nicht alles, hier gibt es noch etliches mehr.
 

Hochwertiges Interieur

Serienmäßig rollt dieser Sportwagen zum neuen Besitzer mit erweiterter Lederausstattung. 
Nicht nur Sitze, Kopfstützen, Schalttafel, Türbrüstungen und klappbare Rücksitze (im Coupé optional ohne Aufpreis) sind mit hochwertigem Glattleder in Schwarz bezogen. Auch die Abdeckung des Handschuhkastens, Seitenverkleidungen und der Sitzboden gehören dazu. 
 
Auf Wunsch ergänzt Porsche Kontrastnähte in der Farbe Kreide.
Das Cabriolet ist immer mit einer Sitzanlage im Fond ausgestattet.



 

 

Tipps zur Blog-Nutzung

Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Reisen auf zwei und vier Rädern, 
Nutzfahrzeuge, Fahrräder, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
 
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com 

 
Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

  

want to know more 

press buttons below or:

https://mobilitaet-heute.blogspot.com

Kommentare