Der mit einem turbogestärkten Dreiliter-Boxermotor (480 PS, 530 Nm), Heckantrieb und erweiterter Serienausstattung bestückte Sportwagen aus Zuffenhausen soll die 911er Modellpalette zwischen dem 911 Carrera und 911 Carrera GTS ergänzen.
von Achim Stahn Porsche-typisch übertrifft der Neue als Coupé und
Cabriolet mit gesteigerter Sportlichkeit und Dynamik das nicht gerade langsame Vorgängermodell deutlich.
Das spürbare Leistungsplus (30
PS) und zusätzliche Ausstattungsoptionen sorgen hier für einen
deutlichen Mehrwert im Vergleich zum 911 Carrera.
Das
mehr an Leistung ermöglichen neue Turbolader und optimierte
Ladeluftkühlung. Dabei wurde auf die Konstruktion der 911 Turbo
Vorgängergeneration zurückgegriffen. Die Kraft überträgt das bekannte 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK).
- Spurt aus dem Stand auf 100: 3,3 Sekunden
- Höchstgeschwindigkeit: 308 km/h
- Preis 911 Carrera S Coupé: ab 154.800 Euro
- Preis 911 Carrera S Cabriolet: ab 169.000 Euro
Umfangreiche Serienausstattung
Wie es sich für ein Fahrzeug dieser Klasse und zu solchen Preisen gehört, hat Porsche hier tüchtig zum Basismodell zugelegt.
Immer
an Bord sind 911-typisch Matrix LED-Hauptscheinwerfer oder
eine kabellose Smartphone-Lademöglichkeit.
Im Carrera S kommen noch dazu:
- spezielle Räder im Format 20/21 Zoll, PTV+ (verbessert Lenkverhalten und
Lenkpräzision, steigert Traktion bei hochdynamischer Fahrweise)
- Sportabgasanlage mit Endrohren in Silber
- Bremsanlage vom GTS (rote Bremssättel, größere Bremsscheiben)
Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Dämpferhydraulik für eine verbesserte Fahrbarkeit bei gleichzeitig gesteigerter Präzision und feinerem Ansprechverhalten optimiert.
Exklusive Optionen
Für
ein Plus bei der Performance gibt es eine rundstreckenerprobte
Keramikbremsanlage, PASM-Sportfahrwerk inklusive 10
Millimeter Tieferlegung in Kombination mit Hinterachslenkung. Mit
letzterer wurde die Lenkung direkter übersetzt, die Kinematik der
Vorderachse angepasst.
Für ein noch agileres und direkteres
Fahrverhalten bei gleichzeitig deutlich erhöhter Stabilität mit hohem
Tempo.
Oder wie wär's mit einem Liftsystem für die Vorderachse,
HD-Matrix-LED-Scheinwerfern und rundstreckenaffinem Sport Chrono Paket
inklusive Porsche Track
Precision App. Das ist natürlich noch nicht alles, hier gibt es noch etliches mehr.
Hochwertiges Interieur
Serienmäßig rollt dieser Sportwagen zum neuen Besitzer mit erweiterter
Lederausstattung.
Nicht nur Sitze, Kopfstützen, Schalttafel,
Türbrüstungen und klappbare Rücksitze (im Coupé optional ohne
Aufpreis) sind mit hochwertigem Glattleder in Schwarz bezogen. Auch die
Abdeckung des
Handschuhkastens, Seitenverkleidungen und der Sitzboden gehören dazu.
Auf Wunsch
ergänzt Porsche Kontrastnähte in der Farbe Kreide.
Das Cabriolet ist immer mit einer Sitzanlage im Fond ausgestattet.
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