Startschuss für den neuen Hyundai Inster in Einbeck: Das kleinste vollelektrische Modell des koreanischen Herstellers ist jetzt im Autohaus Kerkau live zu erleben.
Dieser Kleinwagen wurde hervorragend auf die Bedürfnisse unserer Zeit vorbereitet, er setzt in seiner Klasse neue Maßstäbe in Sachen Ausstattung, Raumangebot und Reichweite.
Neben dem außergewöhnlichen Auftritt verleihen das LED-Tagfahrlicht sowie die Blinker und Rückleuchten im Hyundai Pixel-Design zusätzliche Ausdruckskraft. Der Look lässt sich mit Voll-LED-Projektionsscheinwerfern und einer besonderen Dachlackierung in Schwarz (für drei der insgesamt sieben Außenfarben) noch weiter individualisieren.
„Den Inster gibt es in den vier Ausstattungslinien Select, Trend, Cross und Prime, los geht es schon ab 23.900 Euro“, verrät uns Michael Kerkau vom gleichnamigen Autohaus in Einbeck.
Die Einstiegsversion Select steht gleich mit zwei Batterien abfahrbereit: 42 kWh und 97 PS starker E-Motor oder 49 kWh und 115 PS.
Die Einstiegsversion Select steht gleich mit zwei Batterien abfahrbereit: 42 kWh und 97 PS starker E-Motor oder 49 kWh und 115 PS.
Mit der großen Batterie kommt der Hyundai Inster vollgeladen bis zu 355 Kilometer weit, zeigt damit eindrucksvoll, was mit einem Stadtauto heute möglich ist. An Schnellladesäulen lässt sich die Batterie in rund 30 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen. Für das Laden daheim an der Wallbox ist ein On-board-Charger mit 11 kW an Bord.
![]() |
Der rein elektrische neue Hyundai Inster kam bei den Besuchern im Autohaus Kerkau bestens an, die hohe Zahl der Buchungen für Probefahrten überraschte alle. Foto: Felix Reichel |
Sehr attraktiv auch von innen
Der Innenraum des Inster ist geprägt von Flexibilität und Technik. Die optisch durchgängige vordere Sitzreihe bietet einen besonders leichten Zugang zum Fahrer- und Beifahrersitz, damit ist das Ein- und Aussteigen auf der anderen Seite in engen Parklücken komfortabel.
Clever gelöst: Alle Sitze (auch für den Fahrer) lassen sich vollständig umklappen.
Digitales Cockpit mit 10,3-Zoll-Display und ein ebenso großer Zentralbildschirm mit Navigationssystem sind Standard. Dazu kommen unter anderem:
- elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbare Außenspiegel
- Klimaautomatik
- elektrische Fensterheber vorne und hinten
- Smart-Key-System mit Start-/Stopp-Knopf
- Lederlenkrad
- Schaltwippen zum Einstellen der Rekuperation (Bremsenergierückgewinnung)
Smartphones sind via Android Auto oder Apple CarPlay in das Multimediasystem einfach einzubinden. Over-the-Air-Updates halten den Wagen auch nach der Auslieferung auf dem neuesten Stand.
Optional gibt es ein Effizienz-Paket, bestehend aus Batterieheizsystem und stromsparender Wärmepumpe.
Tipps zur Blog-Nutzung
Alles rund um unsere Mobilität: Autos, Bikes, Reisen auf zwei und vier Rädern,
Nutzfahrzeuge, Fahrräder, Insider-Tipps, Motorsport, Verkehrsrecht und vieles mehr
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://mobilitaet-heute.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen